Klappt das?

XtR3m3

Enthusiast
Das Board meines HTPC erkennt leider nur HDDs bis 160 GB. Ich möchte mir nun aber eine externe HDD mit 250 GB zulegen. Wird die HDD dann an USB mit 250 GB erkannt? Es wird überigens eine Samsung IDE Platte. Danke schonmal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktionieren tuts bestimmt im schlimmsten fall erkennt er nur 160gb denke ich mal

Denken heisst leider nichts wissen :( Wäre mir wichtig das genau zu wissen.

Bei USB HD´s kommt es auf den Controller an der im externen Gehäuse verbaut ist, also wenn du dir ne HD kaufst die gleich mit externen Gehäuse verkauft wird sollte das klappen.

Welche Kapazität bei externen Festplatten, die über USB oder Firewire angeschlossen werden, maximal unterstützt wird, hängt immer von den Fähigkeiten des Bridge-Chips ab, nicht vom Mainboard BIOS.

Übrigens, unterstützt das BIOS mehr als 137,4 GB, werden sämmtliche momentan verfügbare Festplattenkapazitäten unterstützt. Dein Mainboard kommt also auch mit 500 GB Platten zurecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh