[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Jeans und Sakko auf einer Hochzeit? Vor allem wenn man offenbar den Dresscode nicht kennt ist ein No-Go.

Da möchte man doch einfach "nicht auffallen" als normaler Gast. Das tut man als Mann in der Regel in einem schlichten blauen Anzug mit Hemd nicht. Wenn es sehr heiß ist vielleicht auch ohne Sakko und mit Chino statt Anzughose. Alles andere wäre aber zumindest mir persönlich sehr peinlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand Basic T-Shirts (vorzugsweise auf Amazon) die etwas länger sind um sich die gut in die Hose reinstecken zu können?
Diese kurzen T-Shirts die sofort aus der Hose rausgehen wenn man sich mal streckt finde ich zum kotzen...
 
Was meint ihr, wäre ein schlichter schwarzer Pulli auf einer Hochzeit gut über einen schicken Hose?
Unbedingt!
Du ziehst an, was du anziehen möchtest, Ausnahme: Dresscode.
Ich finde es teilweise echt verwerflich, wenn bei unseren Firmenweihnachtsfeiern diejenigen, die sich für gewöhnlich vor der Arbeit nicht mal die Haare kämmen, dann in Anzügen auftauchen, die teure sind, als die der GL :d
Ich bleibe meinem Stil immer treu.
 
Stimme ich fast immer zu mit Stil treu bleiben… auch wenn es manchmal… naja…

aber nicht auf einer Hochzeit. Da soll das Brautpaar im Mittelpunkt stehen und nicht ein „individueller“ Stilwunsch eines einzelnen Gastes
 
Jeans und Sakko geht immer - gerne in Verbindung mit einem weissen oder schwarzen Oberhemd.

Gerade meine geliebten schwarzen Oberhemden kommen von Eterna.
Man sollte dann aber immerhin bedenken, dass Jeans nicht gleich Jeans ist...
 
einem schlichten blauen Anzug mit Hemd
Ich besitz seit dem Abschluss keinen Anzug mehr und hab auch nicht vor das zu ändern :fresse: bei meiner eigenen Hochzeit war das zwar im Gespräch, aber dann haben wir das ganze abgesagt :fresse:
 
Ziemlich konsequent die nur wegen nem Anzug abzusagen... :fresse:
 
Ich besitz seit dem Abschluss keinen Anzug mehr und hab auch nicht vor das zu ändern :fresse: bei meiner eigenen Hochzeit war das zwar im Gespräch, aber dann haben wir das ganze abgesagt :fresse:
Wie kannst du nur die Ausgeh-Uniform der Simps verweigern? :d


Aber so what, ich bin keiner von denen, die ihren Lebensunterhalt mit Schwurbeleien verdienen, warum soll ich mich dann als ein solcher verkleiden?
Jaja, ich weiss, das Statement ist provokant.
Aber hey, welchen Nutzen hat ein Anzug schon, ausser einen (vermeintlich) hohen sozialen Status zu repräsentieren?
Weiter ist er ein Symbol der Repression der Persönlichkeit, ich habs nicht ohne Grund als "Uniform" bezeichnet, Wikipedia sagt dazu "Als Uniform (...) bezeichnet man gleichartige Kleidung, um optisch einheitlich (lateinisch-französisch: uniform) in der Öffentlichkeit aufzutreten.". Für mich fällt die ganze Anzug-Sache eindeutig darunter.


Ich mein klar, wenn man zur Hochzeit eingeladen wird mit Dresscode, dann mach ich da auch mit. Ist ja auch mal nett, sich zu verkleiden (muss man sich halt auch leisten wollen/können, wenn mans kaum trägt).
Was ich damit sagen möchte, ich kanns voll verstehen, wenn das jemand ablehnt.
 
1669231780530.png
 
Aber so what, ich bin keiner von denen, die ihren Lebensunterhalt mit Schwurbeleien verdienen, warum soll ich mich dann als ein solcher verkleiden?
:fresse:
 
Hier wird der ein oder andere ja auch mal dienstlich für ein paar Tage mit dem Flieger verreisen müssen.
Ich habe das Glück dass ich das wohl künftig öfter machen darf und da kam mir die Idee statt meinen Cabin Trolley mit zu nehmen, mir einfach einen ordentlichen Rucksack zuzulegen.
Was definitiv rein muss: Laptop + Kleidung/Hygiene für 2-3 Tage.
Sollte natürlich als Handgepäck durchgehen.
Was ich auch super fände: so ein "verstecktes" Fach im Rücken für Wertsachen, damit die Wertsachen nicht so einfach zugänglich sind, wenn ich den Rucksack trage.
Achja, so eine Art "kofferartiges" Öffnen wäre wünschenswert. Wisst ihr was ich meine ? Dass man den Rucksack quasi komplett aufklappen kann um dort Dinge (= Klamotten) verstauen zu können.

Habt ihr da einen Tipp ?
Ich lese immer vom Osprey Farpoint 40L, aber auf irgendwelchen Backpacker Blogs und solchen Blogs trau' ich meist nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich. hab zwar keine Erfahrung damit, aber das Zeugs von Peak Design ist eigentlich immer recht hochwertig und durchdacht, die haben auch für den Fall passende Rucksäcke: https://www.peakdesign.com/collections/travel-bags

Preislich sind die Taschen von denen eher im Premium-Bereich angesiedelt, aber der Werterhalt ist auch ziemlich gut, man kann sie also mit recht wenig Verlust wieder verkaufen, falls man sie doch nicht mehr braucht.
 
Peak Design kann ich durchs Fotografieren grundsätzlich empfehlen und habe hier auch durch meine Recherchen viel Positives in Erinnerung. Habe mich damit allerdings nun rund 2 Jahre nicht mehr beschäftigt.
 
Ich. hab zwar keine Erfahrung damit, aber das Zeugs von Peak Design ist eigentlich immer recht hochwertig und durchdacht, die haben auch für den Fall passende Rucksäcke: https://www.peakdesign.com/collections/travel-bags

Preislich sind die Taschen von denen eher im Premium-Bereich angesiedelt, aber der Werterhalt ist auch ziemlich gut, man kann sie also mit recht wenig Verlust wieder verkaufen, falls man sie doch nicht mehr braucht.
Danke!
Die kannte ich bisher überhaupt nicht, aber das 30L Ding sieht schon ziemlich gut aus.
5.11 Rush 72

Die Wasserblasentasche kann gut als verstecktes Fach benutzt werden, da passt auch Zeug >A4 gut rein.
Viel zu militärisch, aber danke.
 
Ebenfalls ein großes +1 für Peak Design, war mit meinem Everyday V1 auch abseits von Fotokram immer sehr zufrieden und bereu das immer noch n bisschen den verkauft zu haben
 
Das Peak Design spricht mich mehr und mehr an.
2 Fragen, die die Entscheidung aber nicht einfacher machen:
- 30L oder doch lieber 45L
- bin ich bereit 300€ für einen Rucksack auszugeben, ohne zu wissen ob ich einen guten ROI bekomme :fresse2: ?
 
Das Peak Design spricht mich mehr und mehr an.
2 Fragen, die die Entscheidung aber nicht einfacher machen:
- 30L oder doch lieber 45L
- bin ich bereit 300€ für einen Rucksack auszugeben, ohne zu wissen ob ich einen guten ROI bekomme :fresse2: ?
Bei dem Preisunterschied würde ich wohl zu dem größeren tendieren..
 
Hatte nach Beratung in einem Laden für ein ähnliches Anforderungsprofil einen Lowe Alpine Halo 32 geholt. Den gibt es auch als 40L Variante. Bin sehr zufrieden was Qualität, Verarbeitung und Aufbau angeht. Das versteckte Fach hat er nicht direkt, allerdings ein Frontfach was erst auf den zweiten Blick ersichtlich wird. Bezüglich der Größe für das Handgepäck kommt es auch ein wenig auf die Airline drauf an. Bei einigen gerade günstigen könnten 40L schon zu groß sein.
 
Hoffe mal, dass er beruflich nicht mit Ryanair fliegen muss. Aber klar, grundsätzlich sollte man danach schauen. Nutzt man dann ja vielleicht auch mal privat ;)
 
Den gibt's halt auch in 32L.
Der wäre bei mir schon raus wenn ich mir Rücken und Gurte anschaue :d Ich hab mittlerweile (leider) auch gemerkt, das es sich in dem Bereich massiv lohnt, Geld in die Hand zu nehmen.
 
Das glaub ich direkt.
Wer billig kauft, kauft 2x... Daher ist es imo nur eine Frage der Zeit bis ich mir einen Peak bestelle.
 
Du bist ja aus Mainz, oder?

Wenn du ihn neu kaufst und von der Steuer abschreibst, sollte es aber ziemlich auch gleiche rauskommen.
 
Wohne tatsächlich in Mainz :)
Leider habe ich etwas gegen Gebrauchtkauf, daher kommt nur eine Neuanschaffung in Frage.
 
Schau dir mal die Tasmanian Tiger (allerdings recht militärischer Style) an, da gibts auch spezielle Fotorucksäcke........hab u.a. den normalen "Modular 30", gibts auch in 45 Liter.
Einfach geile Qualität.

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich brauche keinen Fotorucksack. Die Peak Rucksäcke kann man zum Fotorucksack umbauen, wenn man das entsprechende Innenleben kauft.
 
Ich kann dir die Marke Timbuk2 wärmstens empfehlen. Ich fliege auf meinen Reisen nur Carry On und habe den Aviator Convertible seit 7 Jahren im Einsatz, qualitätstechnisch einwandfrei. Den speziellen Rucksack gibt es zwar nicht mehr, aber eine ganze reihe Handgepäckfreundliche zum aufklappen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh