Kommando zurück, den Rucksack hab ich jetzt umgetauscht und doch den Rolltop genommen. Der normale war mir, wenn er nicht beladen war, dann doch irgendwie zu "wuchtig", den Rolltop kann man schön zusammenziehen, dass er fast wie ein 10 Liter Rucksack wirkt, was mir im Alltag mehr als ausreicht. Dazu hab ich mir bei Decathlon auch noch die Packing Cubes mitgenommen, da der Rolltop nicht so viele Fächer hat. Ich hab mir auch die Packing Cubes von Peak Design usw. angeschaut, aber ganz ehrlich, wenn die Taschen mehr kosten als der Rucksack oder sogar die Kleidung darin, dann stimmt auch das Verhältnis nicht, die 3 Taschen um einen 10er tun es genauso, vor allem, da ich ja kein Weltreisender bin, der 365 Tage aus dem Koffer leben muss. Für die paar Ausflüge und Urlaube tun die es auch, und falls nicht, kann ich mir immer noch die besseren kaufen.
Zur der Sonnenbrille, die um 270€ werden ziemlich sicher original sein. Wäre mir nicht bekannt, dass Mister Spex & Co. Fakes verkaufen, zumindest nicht im Regelfall, dass sich in die Lieferkette was einmischt, kann immer passieren, aber ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen.