[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis, werde ich so umsetzten, super Anleitung, hätte ich nicht gedacht, dass man das selber hinbekommt.

Also ich hab 3 25 Euro jeans von H&M und die sind meiner Meinung nach alles andere als schlecht;) mag sein das sich mehr investieren lohnt, aber warum mehr ausgeben wenns für weniger auch gutes gibt, ich wäre nich bereit 80 Euro für eine Jeans auszugeben.

Ich hab auch diverse Jeans von C&A etc. kein Vergleich zu der von Tom Tailor. Hatte vorher noch nie eine Jeans die einfach so gut passt.

Entweder die waren zu weit, zu eng oder zu lang.

Hat jemand nen Tipp wo man halbwegs günstig Clepto und Iriedaily bekommt? Die klassischen Vertreter hhv, planet-sports haben da ja eher Apothekenpreise ;)

Ich hatte mir vor einger Zeit einen Schurwolle-Troyer gekauft - das Teil hält bis Heut und hat wenig Macken -> trag ich halt bei der Arbeit.

Wo ich niemals einkaufe ist: H&M/C&A und Kartstadt -> div haben Schrott oder der Schnitt ist einfach ein FAIL - Hab mal versucht den aktuellen "Trend" anzuprobieren - FAIL nichts passt oder sieht an mir nur Scheiße aus.

Meine Kollegen haben sich gewunder ;) *G*

Jeans hab ich keine, weil (Hosen aus dem Jeansstoff habe ich) die vom Schnitt einfach nicht passen, sei es gute von Levis oder "Nachbauten" - tja trahe halt sehr gerne Cargohosen/Workwearhosen - die sind halt einfach besser für mich geschnitten.
Allgemein trag ich eher weitere Klamotten als zu enge - Chinos oder wie diese Hosen heißen sehen an mir nicht gut aus ;). Andersherum sehen Cargohosen und Goretex Sachen bei meinen Kollegen nicht dolle aus.

Bei CG haben die sich gewunder, warum soviele das Zeug in Minen oder auf Plattformen tragen - sie dachten CG ist eine Modemarke - naja in manchen Städten ja aber eigenlich ist es Arbeitskleidung/Expeditionskleidung - und so sehe ich CG auch an - meine Parka sieht nicht mehr so "Modelike" aus - ist halt stark in der Benutzung.

Was mir echt wichtig halt bei Klamotten ist, das sie MIR (!!!) passen und das ich mich wohl fühle und da können ruhig die Figuren in Hamburg und in anderen Modestädchen komisch gucken - mir ist es egal.

Wo ich niemals einkaufe ist: H&M/C&A und Kartstadt -> div haben Schrott oder der Schnitt ist einfach ein FAIL - Hab mal versucht den aktuellen "Trend" anzuprobieren - FAIL nichts passt oder sieht an mir nur Scheiße aus.

das muss aber nicht immer unbedingt an den klamotten liegen.
ich seh in meinem neuen kaufhof pulli echt überwältigend gut aus :)

Was soll das heißen - jaja ich bin auch nicht die Schönheit oder der Trendytyp ;).

8276714909_9acce98d13_c.jpg

Bei vielen Sachen, hausMarken von h&m, c&a, P&C, usw. unterschreibe ich, das diese nicht passen. Grundsätzlich zu sagen das die nicht passen halte ich für FAIL.
In meinen Schrank sind viele bunt gemischte Klamotten. Jeans von Mustang, pierre cardin, levis, esprit, aber auch von c&a, newyorker, we usw. ebenso Pullis, tshirts, Hemden.. Von bench über h&m, Olymp oakley, oneill, spyder und zum Schluss zara.

Man muss halt schauen was passt und für Tipps wo es solide günstige Kleidung gibt sie man selbst auf passForm prüfen musst.

Bei mir steht Klamotten Wechsel Richtung Business an, also Polo/Hemd mit Kragen. Bin für den Alltag bei tshirts mit polokragen von h&m mit Pulli von WE. Schaut solide aus uns ist günstig.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Was soll das heißen - jaja ich bin auch nicht die Schönheit oder der Trendytyp ;).

das ging nicht gegen dich.
es ist im allgemeinen so das nun mal nicht jedem alles steht.
gestern hab ich im OEZ wieder mal einen blick auf die vermeintliche münchner schikeria werfen dürfen...
da sind teilweise bübchen mit klamotten im gegenwert von 1000€ + rumgesprungen, und sich gefühlt als gehöre ihnen die welt.
ausgesehen haben sie alle miteinander lächerlich, absolut lächerlich - trotz teuren markensachen.

so hab ich das gemeint :)

oder der geleckt mit lilanen wildleder schuhen... hallo? sowas steht nun mal nicht jedem, absolut nicht.

Geschmäcker sind eben verschieden, dem einen gefällt es und dem anderen eben nicht. Da kannst du es nie wirklich jedem recht machen ;)
Und zum passen von z.B. H&M Klamotten, kommt eben jeweils auch auf die Figur etc. an. Es kann nie alles jedem gleich stehen oder passen, da sind die Figuren viel zu unterschiedlich.

@Sheemie
Anders rum werden Sie es aber genauso sehen ^^, ist halt immer die Sichtweise von der man auf etwas schaut.

Nein die Farben passen schon :d die grünen will eben keiner, daher sind sie runtergesetzt.

Hmm :d bestell sie auf gut Glück. Rückgabe ist bei Amazon ja problemlos möglich.
Nachfragen wird jetzt wohl länger dauern ^^

eine andere, etwa aus 2006 als der neue loose fit look rausgekommen ist wurde schon mindestens 5 mal zur schneiderin gebracht um den durchgewetzten schritt zu flicken.
Und ich dachte, das passiert nur mir... ich hab schon dutzende Jeans deswegen reklamiert. Kann doch nicht sein, dass teure Markenware nach 1-2 Jahren durchgewetzt ist. Manche Verkäufer meinten ich wäre zu fett, aber wenn mir die Jeans gut passt, dann kann das doch nicht stimmen :stupid:
Wenn das so weiter geht, hole ich mir wieder die 20€-Jeans ausm C&A... wenn die vom Schnitt her nicht nur für kleine Teenies wären... :hmm:

Und ich dachte, das passiert nur mir... ich hab schon dutzende Jeans deswegen reklamiert. Kann doch nicht sein, dass teure Markenware nach 1-2 Jahren durchgewetzt ist. Manche Verkäufer meinten ich wäre zu fett...

:rofl:

das haben sie dir ins gesicht gesagt?
:fresse:

das beste ist: bei mir sind die hosen neueren baujahrs so schnell durch OBWOHL ich die ganze woche nen blaumann anhabe...
bin jetzt auf das verhalten der 506er gespannt.
wenn diese auch wieder in einem jahr durch ist kauf ich definitiv keine markenhosen mehr.

doof ist bei mir nur das ich körperlich eher kompakt bin, somit W36 und L30 habe, find da mal ne noname die so wie angegossen passt...

Ihr macht doch irgendwas falsch :hmm:

ich bin der meinung das ich zu dicke e**r hab... - ganz im ernst jetzt!
beim sitzen kann ich auch nicht die beine übereinander schlagen, das empfinde ich dann als sehr unangenehm.
gerade deshalb setzte ich alle hoffnung auf die neue 506er, denn die ist wirklich comfortabel.
zumal ich hier in munic und umgebung keine schneiderin finde die meine tolle alte jeans flicken will :(

Ich hab vor etwa 5 Jahren? eine Jeans bei NewYorker gekauft Hersteller keine Ahnung W36 L32 die Hose trage ist an ca. 250Tagen im Jahr und sie ist Fehlerfrei, nur der Stoff am Hintern wird so langsam dünn.

Es kommt immer drauf an, wie man die Hose belastet, und wie gut sie einem vom einem von Anfang an passt. Selbst die Tom Tailor dir mir richtig gut steht vom Schnitt steht, ist nach einem Jahr am Knie durch, liegt einfach daran, dass ich sie 2-3 Tage die Woche trage und mich damit auch immer mal wieder auf die Knie begebebe um ein Monitorkabel etc. zu richten. Meine 501 aus dem Jahre 1995 ist nicht besser verarbeitet, sieht aber noch besser aus, einfach weil die Hose nicht so oft anhabe, ganz einfach!

Kommt beim Schnitt sowieso immer auf die Figur an, mann kann nicht sagen, die oder die Marke steht mir, es ist immer von derjewiligen Serie abhängig. Jeans können einfach komplett unterschiedlich geschnitten sein.

Mfg Exo :)

Eine Frage an die ganzen Bürohengste unter euch - zu meinem Einstieg nach dem Studium in knapp 2 Monaten werde ich mir doch eine Reihe neuer Klamotten (Anzüge, Hemden, Krawatten etc blabla) zulegen müssen. Gibts da Tipps bezüglich der Marken/Qualität und der günstigsten Bezugsquellen?

Habe zu Weihnachten/Geburtstag u.a. zwei Boss Hemden bekommen, die mir wirklich gut gefallen und auch top sitzen, allerdings sind die in größeren Mengen ja nicht bezahlbar. Im Internet habe ich als Empfehlungen Eternal und Olymp noch gelesen- was sagt ihr dazu?

Generell würde ich empfehlen, ins nächte Karstadt/Galeria Kaufhof zu gehen. Dort gibt es eigentlich immer Hemden im "Ausverkauf" für 35-40€. Ich bin mit Eterna und Seidensticker zufrieden (musst nur aufpassen, die schmalen Schnitte zu kaufen und nicht die Sackhemden für die Bierplautze [Olymp Level 5, Seidensticker Schwarze Rose, Eterna weiß ich gerade nicht, Modern Fit sind noch relativ weit]). Bügelfrei sollten sie mMn sein, spart jede Menge Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit Jeans von True Religion? Ich könnte relativ günstig an welche von denen rankommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh