Kiosk Modus mit Windows 10 Home 4 free?

Retrogamer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2007
Beiträge
6.278
Hallo,

wir haben einen Computer auf dem man nur den Browser öffnen können soll um auf ein internes System zuzugreifen.

Problem ist, auf dem System ist Windows 10 Home, daher fällt der Windows eigene Kiosk Modus von Windows 10 Pro weg.
Auch eine Installation von Pro oder Linux wäre leider keine Option.

Ich sah es gibt Software wie https://www.inteset.com/secure-lockdown-standard-edition, allerdings ist eine weitere Vorgabe, dass es nichts kosten darf.

Meine Frage nun, gibt es freeware Alternativen um das zu erreichen, oder darf ich das Projekt als gescheitert verkünden?
(p.s. Ich habe selber kein Verständnis für die Vorgaben, aber sie kommen leider von oben.)

Was ich bisher fand:
HissenIT Kiosk: Startet leider nicht automatisch in den Kioskmodus.

Danke schonmal :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Da brauchts keine W10 Neuinstallation und wem da selbst 15€ zu viel ist...

Ich habe mit dem Key "nur" W10 Pro auf etlichen Kisten neu installiert und zwar ohne jedes Prob, da spricht aber AFAIK nix dagegen, das damit auch die Umwandlung funktioniert.


Und für ne W10 Pro Neuinstallation reicht auch der Key sowas von definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, mit dem Update auf Pro. Win 7 Pro Keys wären auch noch von alten PC Gehäusen da, sollte damit ja auch für 10 Pro gehen.
Ich schlage es mal vor. Wäre ja eigentlich die einfachste Lösung.

Ja, hier wird aus dem Kunden der letzte Cent rausgequetscht aber nötige Lösungen dürfen im Gegensatz *gar nichts* Kosten... :rolleyes2:
 
Ich glaube wenn du wirklich den Win 7 Pro Key benutzen willst musst du den Rechner neu installieren, da der bei der Installation eingegeben werden muss. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
 
...da der bei der Installation eingegeben werden muss.
Ähm, nein; einfach Windows 10 irgendwann den Schlüssel zur Aktivierung unterschieben und fertig. Also gerne auch nach der Installation...
 
Wenn das auch mit einem Windows 7 Key funktioniert, okay. Ich hatte mal den Fall (schon einige Zeit her), da hat der Windows 7 Key nur im Setup funktioniert - Windows wurde dann regulär aktiviert.
Einfach ausprobieren.
 
Man hat jetzt in düsteren Quellen für 1€ pro Stück Windows 10 Keys besorgt, damit klappt der Kiosk Modus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh