Kingston RAM, Einstellungen?!

pfumi

Neuling
Hallo!

Ich habe diesen RAM: 3x2048MB Kingston DDR3-1866 CL9 Kit und er läuft zurzeit auf DDR3-1066, zumindest zeigt er das bei den Post Meldungen an. Hier wäre der RAM: http://www.mindfactory.de/product_i...MB-Kingston-HyperX-DDR3-1866-CL9-Kit-XMP.html.

Was mich irritiert, das da 1,65V dabeisteht, heißt das ich muss das manuell auf 1,65 V stellen. Weil ich hab desöfteren Blackscreens und habe gehört, dass eine Möglichkeit die Stromversorgung sein könnte. Ich hab gesehen, dass es 2 Einstellungen dafür im Bios gibt. Ich hatte ein Overclock Profil mal probiert, und die Zahlen in rot, das hat er festgelegt. Im Overclock würde er auf die 1,65 bzw. halt da 1,66 schalten, aber ich will nicht overclocken.

Hier das Bild: http://img209.imageshack.us/img209/5944/dsc00233g.jpg

Deswegen meine Frage, benötigt der RAM wenn er unter DDR3-1066 läuft überhaupt 1,65V oder nicht?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOA! Mach bitte erst mal die Bilder kleiner, damit wir auch was erkennen können.
Siehe Forenrichtlinien.

Sry, ich hab das Bild jetzt als Link und der ganze Post wurde nochmal editiert.

aber ich will nicht overclocken

Warum kaufst du dann so einen RAM?

Bei 1066Mhz wird er auch mit weniger Spannung laufen. Normalfall 1.5V
Die genauen Einstellungen kannst du in CPU-Z nachlesen.

Ansonsten sollte, wenn du alles auf Auto hast, auch die Spannung dementsprechend runter geregelt werden.

Gute Frage, er war preislich sehr gut dabei und ich dachte wenn der ne höhere Taktung hat, das er besser ist, aber ich wusste nich, dass man ein Overclock Profil aktivieren muss. Der CPU wird ja dann auch hochgetaktet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh