• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit PC2-6000U

Koyote008

Semiprofi
Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC2-6000U

Standard DDR2 - 750 (PC2 - 6000)

Timings CAS Latency (CL) 4
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
RAS-Precharge-Time (tRP) 4
Row-Active-Time (tRAS) 12

Anschluss 240-pin

Spannung 1,9 Volt

Da DDR2 Ram schweine teuer geworden ist und ich nach einem
günstigen Kit Ausschau halten muss , wollte ich mal fragen was
Ihr von dem Kit haltet oder ob schon Tests oder Erfahrungen
weitergeben könnt !?
Für 210€ finde ich dieses Kit nicht uninteresannt.

OC mässig müssen aber 400 Mhz einfach drinne sein bei
4-4-4-15 wenn möglich ! oder
425 Mhz 5-5-5-12 !

Jede Meinung , Erfahrung oder Test´s herzlich willkommen !

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NIEMAND Erkenntnisse für mich ?

Greetz Koyote008

ECHT NICHTS ZU DIESEM SPEICHER ?

Hätte ich nicht erwartet :(

Greetz Koyote008

Bin auch auf der suche nach einen Review oder User bericht.Ich kenn jemanden der denn Ram hat aber ich habe noch keine Antwort von ihm bekommen.Denn laut seinem SYSProfile hat er sie mit 4-5-5-15@430Mhz am laufen : http://www.sysprofile.de/id17523

Bin auch auf der suche nach einen Review oder User bericht.Ich kenn jemanden der denn Ram hat aber ich habe noch keine Antwort von ihm bekommen.Denn laut seinem SYSProfile hat er sie mit 4-5-5-15@430Mhz am laufen : http://www.sysprofile.de/id17523

Das hört sich ja garnicht schlecht an , allerdings bei wieviel Volt ?
Orginal haben Sie ja 1,9 V und mehr als 2,2 V wollte ich dann aber
auch nicht geben.

425x8 = 3,40 Ghz und Speicher CL4/5 würde mir auch genügen :)

Greetz Koyote008

So er meint er hat nur 2,0V drauf geben da er sich nicht höher getraut hat

okay , sehr risikoreicher Griff , 375 Mhz reichen mir nicht ,
375x8 = 3,0 Ghz , vor allem wenn man schon 2,1-2,2VDimm
statt 1,9 V geben muss um die Spezifikation zu erlangen
wenn es dumm läuft.

Also muss man 260€ ausgeben !? Ich fasse es nicht :(

Greetz Koyote008

ich habe im mom (bis weihnachten) das asrock dual vsta.
711 mhz-4-4-4-12 sind nicht stabil...

Hi,

ich hab' deinen Thread komplett übersehen, aber jemand hat ja schon den Link zu meinem Thread gepostet...

Jedenfalls würde ich dringend von dem RAM abraten - zumindest wenn man einem 6300 oder 6400 eine ernstzunehmende Leistungssteigerung angedeihen lassen will ;) Im Zweifelsfall fährst du wahrscheinlich sogar besser mit einem einfachen DDR2-669 Kit von MDT, A-Data, Buffalo etc.

Hi,

ich hab' deinen Thread komplett übersehen, aber jemand hat ja schon den Link zu meinem Thread gepostet...

Jedenfalls würde ich dringend von dem RAM abraten - zumindest wenn man einem 6300 oder 6400 eine ernstzunehmende Leistungssteigerung angedeihen lassen will ;) Im Zweifelsfall fährst du wahrscheinlich sogar besser mit einem einfachen DDR2-669 Kit von MDT, A-Data, Buffalo etc.

MDT ist mir zu Riskant ...

Buffalo rennt Problemlos ala 965 Chipsatz ?
Okay kenne die Dinger auch OC mässig garnicht.

Soll wirklich DDR2 - 667 geben der 400-425 Mhz macht ?

Es ist ein E6400 , habe alles Ausser RAM , da konnte
ich mich noch nicht überwinden , muss aber Montag
bestellen.

Gruss Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Auf denn Buffalo´s waren anfang Micron´s drauf genaus so wie bei Transcend D9er aber wie es jetzt ist weiß ich nicht.Wollte die Kingston auch holen aber nachdem ich gesehen habe das 2GB 800er Cellshock nur 250€ kosten hol ich doch lieber die .

Edit : Oder frag halt mal h-h-e was mit denn G.Skill F2-5400CL3D-2GBGA PC5400 2048MB Dual-Kit ist denn laut ihm sind da Micron D9GMH drauf.

http://www.h-h-e.de/pd40434810.htm?categoryId=17

Zuletzt bearbeitet:
MDT ist mir zu Riskant ...

Buffalo rennt Problemlos ala 965 Chipsatz ?
Okay kenne die Dinger auch OC mässig garnicht.

Soll wirklich DDR2 - 667 geben der 400-425 Mhz macht ?

Es ist ein E6400 , habe alles Ausser RAM , da konnte
ich mich noch nicht überwinden , muss aber Montag
bestellen.

Gruss Koyote008

Oh OK, beim 965 sollte man wohl die Finger von MDT lassen.
Ich denke, dass du wie von CBOT vorgeschlagen definitiv am besten mit dem Cellshock Kit fährst.

Oh OK, beim 965 sollte man wohl die Finger von MDT lassen.
Ich denke, dass du wie von CBOT vorgeschlagen definitiv am besten mit dem Cellshock Kit fährst.

Habe mir aber Riskannterweise

Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667)

2GB-Kit für 210€ incl. NN bestellt.

Hoffentlich greife ich nicht ins Klo , 280€ incl. NN sind halt
nicht drinne , da protestiere ich ;)

Greetz Koyote008

Habe mir aber Riskannterweise

Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667)

2GB-Kit für 210€ incl. NN bestellt.

Hoffentlich greife ich nicht ins Klo , 280€ incl. NN sind halt
nicht drinne , da protestiere ich ;)

Greetz Koyote008

Dann drücke ich Dir mal die Daumen! Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass du mit dem Aeneon Kit schlechter fährst, als mit den merkwürdigen Kingston's.

Ich hab sie jetzt doch mal bestellt statt der Take MS da der User denn ich gefragt ein N00b ist in bezug Ram OC.

Er hat die Riegel mit 470Mhz am laufen mit 5-8-8-18 und 1,8V weil er sich nicht Traut die Spannung anzuheben da die Garantie sonst weg wäre dabei gibt Kingston an das 1,9V für 4-4-4-12@375Mhz notwendig sind bei dem Kit.

Ich denke da gehen auch 4-4-4-12@400Mhz bei 2,0V-bis 2,2V mal sehen Ram geht eh in den PC von meinem Junior.

Wird es auch da du in deinem Thread ja schreibst das du nach einem bios-Update weniger Vdimm brauchst.Übrigens hat der User ein Gigabyte DS3 und der Ram läuft jetzt im 24/7 betrieb :
Timing: 5.0-8-8-23
RAM-Takt: 475 MHz
Vdimm: 1,8V

Daher schau ich mal wie die auf meinem Biostar Laufen werden nachher sowieso @667 betrieben bei meinem Junior von daher.

So hab sie hier und laufen grad mit 450Mhz bei 5-5-5-15 2,0V screen gibts nachher Prime ist an.

unbenanntxx9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
°°°°°°°

Krasses Ergebnis 450 Mhz @ 2,0 V ,
da stellt sich mir die Frage wie andere schon @ 2,0V bei 375Mhz
brauchten , und auch nicht viel höher kamen ?

Auf welchem Board getestet ?

Greetz Koyote008

Schön Schön, das Max mit diesen Latenzen unter verschiedenen Spannungen wäre interessant. Und mit Cl 4.0-4-4-x. Aber es ist ja in Arbeit wie man sieht.

Da ich gelesen hab das die Riegel auch DDR667 bei 3-3-3-12 machen wollte ich das mal testen :
unbenanntyv4.jpg

Max vom Teste ich noch aus Board ist das aus meiner Sig .

Edit: Die 5-5-5-18 waren nur zur sicherheit geht warscheinlich auch mit weniger wenn 667 mit 3-3-3-12 2,0V laufen kann aber nur Max. 2,2V geben mal sehen.Davon ab werden so oder so nachher nur mit 667 laufen bei meinem Junior.

Zuletzt bearbeitet:
ahrg , hab sie letzte woche zu mix zurückgeschickt und warte nun auf mein geld, während die cellshocks immer teurer werden......

Das sind wirklich sehr gute ergebnisse mit dem 965er chipsatz!

So höher wie die 450Mhz hab ich sie nicht bekommen egal welche Timings ich einstelle.Dafür hab ich aber noch was anderes ;) 3-4-4-12@430Mhz und 2,15V .

unbenanntbw0.jpg

Alter Schwede..! Dann entschuldige ich mich mal hiermit bei allen, die aufgrund meiner negativen Erfahrungen im entsprechenden Thread vom Kauf dieses RAMs abgesehen haben... Shitfuck, dann mögen die Teile einfach das AW9D nicht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh