Kingston HyperX DDR3-1600 konfigurieren

Lawrence77

Neuling
Hallo,

da mein Kingston HyperX DDR3-1600 Speicher nur mit 1066MHz läuft, wollte ich mal nachfragen, wie ich das im BIOS richtig konfiguriere? Ich wollte keine Komponente übertakten, nur halt den Speicher mit dem dafür vorgesehenen Takt nutzen.

Ich besitze ein nForce 790i Ultra SLI Board mit Phoenix BIOS. Die Optionen für den Speicher sind mir da irgendwie nicht wirklich klar, es ist da zum Teil die Rede von Linked, Unlinked und natürlich Auto...

Gruß

Lawrence

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst den Speicherteiler ändern, heisst wahrscheinlich memory divider oder memory ratio oder so.

Guck mal im Sammelthread zu dem Board, da sollte man dir die genaue Einstellung sagen können.

Den Speicherteiler ändern hilft bei vielen DDR3 Boards nicht, da 1600 meist erst dann freigeschaltet bzw. sichtbar wird, wenn der FSB auf 400 gestellt wird - musst du mal schauen bei deinem Board - 1600 ist eine reine Overclockingeinstellung und nicht spezifiziert.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh