Kingston HyperX 1024MB PC3500 CL2 DualPack

TobiasAlt

Urgestein
Hi,

weis jemand ob die Kingston HyperX 1024MB PC3500 CL2 DualPack nun auf dem Abit NF7-S Rev 2.0 laufen?

Damit meine ich höher als FSB 217

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 2 (2x512)von meinen in das Abit NF7 von meinen freund gesteckt und wir haben damit windows xp installiert.

dann sind wir auf 200 fsb gegangen und das klappte

mehr haben wir net probiert da er nur wissen wollte ob die bei ihm gingen.

Auf meinem Abit R2 gingen FSb217/218 noch stabil und auf meinem Abit R1.2 234 !

mich würde hald interessieren ob sie jetzt besser auf der R2 laufen

Die Frage bezog sich nicht auf deinen Post, sondern auf TobiasAlt seinen ;)

Der Tobi.... wenn du die doch in Deutschland bestellen kannst, probier die doch einfach mal aus!

Was kannst du denn dabei verlieren? Oder nimm halt die OCZ wie ich sie hab. Kann dir auch bald sagen, ob sie mit mehr Vdd noch mehr machen...

Hm. Auch wieder wahr. Aber wie stehts mit dem FASG? Ist zwar fies, wär aber ne Möglichkeit.

Viele werden den wohl sonst kaum kaufen.

Also hab grad ne Mail von dem Shop bekommen und die meinten es solle gehen!

Also ich überlege jetzt ob ich mir das DualKit kaufe!

Aja mach das mal. Würd mich ja auch interessieren. Sowas ist immer interessant! :d

Mein RAM reicht mir ja... mal sehen.

Deswegen mein ich ja, du solltest es probieren. Mein OCZ läuft ja auch echt gut, hätte nie gedacht daß es was bringt, Riegel extra als DualChannel zu kaufen.

Probiers doch einfach mal aus.

Ich will dich ja nicht entmutigen Tobi ,aber ich denke eher das die Beschränkung des FSB`s ,an einer Inkompattibilität des Eproms liegt und dessen Programmierung.Daher liegt meine Vermutung nahe, das auch die beiden selektierten Speicher nicht anderes funzen werden.Kann mich aber irren :d

Es ist halt echt ne komische Sache.

Erst, als die 2.0er Boards rauskamen, war in allen Reviews von enormen FSBs zu lesen.

Wie und womit die das geschafft haben wollen, ist mir immer noch ein Rätsel.

Leider benutzen noch zu wenige 1GB RAM, denn genau da ist im Moment die größte Lücke an Takten.

Kann wohl Ende nächster Woche mal was zu den OCZ sagen, wenn ich den Vdd Mod und CPU Mod habe.

Vielleicht hilft dir das ja dann weiter. Würde nicht helfen, wenn OCZ derbe Schwankungen hätte, ansonsten wäre das Ergebnis ja für dich recht leicht reproduzierbar.

Original geschrieben von Radical_53

Kann wohl Ende nächster Woche mal was zu den OCZ sagen, wenn ich den Vdd Mod und CPU Mod habe.

Ja schreib mal Bitte was zu dem CPU Mod .FSB ohne und mit Mod .Natürlich wenn du es ausgiebig getestet hast .

Ausgiebig ist immer gut. Nur hab ich für ausgiebig vor August keine richtige Zeit. Dahr wirds wohl mehr so eine Art Umriß werden.

Im Moment geht eben 223MHz mit CPU/FSB Parameter auf enabled, 225MHz geht mit CPU/FSB Parameter disabled. Halt mit 1.8V Vdd und 2.67V VDimm. CPU ist noch auf FSB166 laut den Brücken.

Was ich halt ändern will, ist die CPU default auf FSB200 umzumalen (evtl. bringts ja was, wer weiß), und den Vdd Mod (so daß ich zwischen 1.7v und 2.V einstellen kann).

Ich hoffe auf stabile 230MHz. Würden die 225MHz mit CPU/FSB Parameter enabled auch stabil gehen, richtig stabil, würde mir das wohl auch erstmal reichen.

Bin halt einfach mal gespannt, an was mein momentanes Problem (unerklärliche Reboots nach sehr unterschiedlicher Zeit unter Dauerlast: Schlimmstes Beispiel: Läuft eine Woche Dauervollast stabil, danach will ich was kopieren und bekomme einen Blauen).

Ich werde ja dann sehen, ob mir mehr Vdd irgend etwas bringt, ob die OCZ wirklich noch Reserven haben, wie ich es glaube, und ob ich die Sache bei FSB über 220 absolut stabil hinbekomme.

Im Moment kann ich ja nicht einmal genau sagen, woran es liegt. Die neuen Treiber (schon Mal danke an Huskie!) werde ich dann auch ausprobieren.

Ich tippe einach mal, es ist eine Mischung von leicht zu wenig Vdd und nicht 100%ig stabilen Treibern für IDE und USB.

Wegen diesen Reboots hast du XP??Wenn ja ist der Haken in Automatisch neu starten noch drin ??Was meinst du denn für neue Treiber ?? In deinem Fall denke ich es liegt wirklich an der VDD ,die nun langsam nicht mehr ausreicht ,um das ganze noch weiter hoch zuboosten .

Ja, ich hab WinXP. Ich muß das lustige Häkchen mal entfernen.

Erst hatte ich die Blue's wegen dem Serial ATA Treiber .33. Mit dem .29er ist das wieder ok.

Aber mittlerweile kommen sie meist wegen dem USB-Treiber. Kann sein, daß XP es nicht gemocht hat, daß ich wegen der Audigy den Onboard-Sound, onboard-Firewire und USB 2.0 abgeschaltet habe (USB 2.0 auf 1.1 zurückgestellt).

Danach muß ich eben nochmal schauen.

Die neuen Treiber sind das geleakte Paket 3.44, welches Huskie mit Teilen aus den anderen Treiberpaketen zu einem mit den im Moment aktuellsten Versionen zusammengefaßt hat.

Davon erhoffe ich mir eben noch etwas.

Ich schätze eben wirklich, daß es die Vdd sein muß. Mehr Vdimm bringt keine höhere Stabilität, geringerer CPU-Takt auch nicht. Muß also wohl der FSB sein, ergo Vdd.

CPU/FSB Parameter auf disabled ist aber eben schlecht als stabilitäts-steigernde Maßnahme, weil ich damit 200MB/s bei Sandra und 300 Punkte bei PC Mark2002 Pro für den Speicher verliere.

Es ist halt wirklich total komisch. Ich kann mit dem FSB über 222 alle Benches machen, keine Probleme.

Ich lasse dann halt immer Seti laufen. Manchmal kommt nach 2 Stunden ein Reboot, manchmal eben auch erst nach einem Tag, oder einer Woche. Nur Reboot ist Reboot, und das soll halt nicht sein.

Vielleicht schlagen die Mods ja wirklich so ein, wie ich hoffe.

Werde auf jeden Fall vor dem Ausbau von Board und CPU nochmal ein paar Benches durchführen, und danach eben nochmal mit derselben Einstellung benchen. Mal sehen, wo die Unterschiede sind, und was der FSB dazu sagt.

Ja, keine Ahnung. Steht doch im Bios "using overclocked CPU/FSB blabla".

Der FSB ist enabled/disabled genau gleich. Das hab ich schon überprüft.

Aber bench mal Sandra Memory oder PC Mark Memory damit. Da hast du mit disabled ne ganze Ecke weniger.

Was du mal machen könntest, wenn du Lust hast, wäre 3D Mark auch mal mit enabled/disabled benchen. Würde mich echt interessieren...

Bandbreite hin oder her, davon haben wir eigentlich genug, oder? :d

Wäre gut. Weil 3DMark hab ich halt noch nicht getestet.

Würde mich mal interessieren. Wenns bei 3DMark nichts bringt, und man ohne auf einen höheren FSB kommt, dann würd ich es halt aus lassen.
Theoretische Bandbreite ohne praktischen Nutzen tausche ich gerne gegen höheren FSB und optimaleren CPU-Takt ein.

Klare Sache. Da bin ich ja echt mal gespannt. Wir kommen voran, oder? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh