kennt jemand? guter Herzartz bzw. Medizin Forum

baka

Semiprofi
moin Luxxer,
ich suche momentan für meinen Vater einen guten Herzartz oder evtl. ein gutes Medizin Forum.

Ich weiss selbst nicht was da los ist, da mein Vater nix drüber erzählt, nun frag meine Mutter mich sowas zu suchen.

Leider hab ich in dem Bereich NULL Ahnung.

Mein Wohnort ist Rheinland-Pfalz, falls in der Nähe welche gibt, wäre dann supi.

DANKE im Voraus.

gruss
baka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such mal über Googlemaps, da werden bei manchen Ärzten Bewertungen angezeigt. Von dort aus wirst du in ein Arzt-Bewertungsportal weitergeleitet (Adresse hab ich nicht im Kopf)

geh ins örtliche Krankenhaus Oo

genau, jede krankenkasse wird wohl ne ordentliche Übersicht haben

solange dein vater da nicht mitspielt wirst du wohl nicht viel erreichen.

Eigentlich Bundesweit bekannt: Herzzentrum Bad Oeynhausen.
Sicher weiter entfernt, aber wenns ums Herz geht ;)

Jopp wenns echt Probleme gibt, ists mit dem nächsten KKH nicht getan, da müssen Spezis ran.

Mein Vadder hats vor paar Jahrn auch erwischt. :(

Aber bei Ärtzen ist das halt so: Da kannste dich hundert mal untersuchen und beraten lassen und jeder erzählt dir was andres. Hinterher weissman dann noch weniger was man machen soll wie vorher...

Zuletzt bearbeitet:
Jopp wenns echt Probleme gibt, ists mit dem nächsten KKH nicht getan, da müssen Spezis ran.

Aber bei Ärtzen ist das halt so: Da kannste dich hundert mal untersuchen und beraten lassen und jeder erzählt dir was andres. Hinterher weissman dann noch weniger was man machen soll wie vorher...

eben!
daher such ich die guten :d

@Glen: Entfernung ist das kleine Problem, nun wenn mehrere gäbe, wäre dann....

Es soll ja höffentlich so eine einmalige komplett Untersuchung sein.

Danke!

Kommt immer drauf an...

@baka evtl. noch www.medilearn.de Dort im Forum (ASS.ärzte) treiben sich auch viele Ärzte rum, die evtl. ne Idee hätten.

Und bitte, es heißt der Arzt und die Ärzte:coolblue:

free

Zuletzt bearbeitet:
hab mal gehört, dass das Uni-Klinikum Homburg (Saarland) nen paar gute herzspezis haben soll... in wie weit das wirklich zu trifft kann ich dir aber nicht sagen...

MFG

hab mal gehört, dass das Uni-Klinikum Homburg (Saarland) nen paar gute herzspezis haben soll... in wie weit das wirklich zu trifft kann ich dir aber nicht sagen...

MFG

da kommt sogar näher

jetzt muss ich nun die threads in foren genauer lesen :coolblue:

Hi,
also in jeder (Uni-)Klinik gibts Kardiologen. Bad Oeynhausen ist was, wenn du operiert werden sollst. Da sind fast nur Herzchirurgen, sicher haben die auch ne Kardiologische Station aber da werden fast nur Katheder gemacht. Wenn er jetzt nur irgendwie Bluthochdruck oder so hat, dann macht das jeder Kardiologe gleich gut.
Also entweder über den Hausarzt zum Kardiologen gehen, oder zur Not gleich in die Ambulanz. Größeres und besseres Krankenhaus != bessere Betreuung, jeder hat sein Spezialgebiet. Und die Beratung ist beim niedergelassenen sicher besser als im Krankenhaus, wo nur gehetzt wird.

Lg, va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
Die besten Herzprofis sind in Düsseldorf und Bad Oynhausen (DR.Krabb).

Wie lautet denn seine Diagnose?

free

meine mutter sagt mir etwas ungenaues, zumindest versteh ich nicht.
Also bei Treadmill zeigt das Herz ein unregelmässiges/komische (kein besseres Wort) Ergebnis. Dann wurde das Herz weiter untersucht und wurde festgestellt, es gibt zwei Verengung von Arterien.
Danach würde ein Ring dort eingebaut.
Aber danach würde bei Treadmill noch das selbe Ergebnis gegeben.

Also mein Vater ist dunn, hat nix mit übergewicht.

Die letzte Diagnose mit Ring lautet so:
TREADMILL EXCERCISE TEST REPORT

Med. Rec. :16.31.17
Name: xxxx Age 57 th Bw: 65 kg Bh: 175cm
Address:
Date: Time:
Indication: Past PTCA Juni 2007
---------------------------------------------------------
RESTING Phys.Diag: Asimptomatik B.P:140/80 Ecg.:SR
59x/mt

TREADMILL EXCERCISE TEST
With the protocol of Stuce, Prediction heart rate
145-170x/m
Test is terminated at 09:01 minutes, because
of..........
ECG Response: ST depresi di II, III, AVF, V5-V6
BP Response : Hipertensi response (+)
Symotoms : Ansina (-), palpitasi (-), dyspnoe (-) => (dyspnde oder dyspnoe)

INTERPRETATION
Treadmill Excercise Test: Positivr Ischemic
Functional Class : I
Mets : 9:75
Fitness Classification : enough

OTHER REMARKS : regelmässiges Sport 3-4 wochenlich
4 km/3 km @30 min

Ich versteh nur bahnhof.... :shot:

Falls jemand mir zu normaler Menschsprache übersetzen kann, bin ich dankbar. (evtl per pn)

Das ist ein Fahrradbelastungstest. Nach 9 Minuten, es steht leider keine Wattangabe da, musste abgebrochen werden. Dein Vater hatte dann die Symptome einer Herzsauerstoffunterversorgung (=Ischämie). ST-Senkung im EKG, Brustenge und -schmerzen (=Angina), Palpitationen (=Bewusstwerden des Herzschlages) und Dyspnoe (Atemnot)
9 Minuten ist nicht so schlecht, aber auch nicht goldig. Vor allem sollte es nach einer vorrausgegangen PTCA besser sein.

Aber wie schon da steht: Fitness Classification = enough, heißt so viel wie dass es für sein Alter okay ist.

Als Ursache kann vieles in Frage kommen. Da er einen Bluthochdruck hat, kann es sein dass sein Herz ein bisschen zu groß ist und das bei Belastung nicht mehr ausreichend versorgt wird oder sein Gefäß ist trotz PTCA wieder enger geworden.

Alles in Allem ists relativ normal in seinem Alter sowas zu haben. Da braucht ihr sicher keinen Weltklassearzt um das zu beheben. Der Arzt der das Ergometer gemacht hat, sagt ja auch 3-4mal die Woche ein Spaziergang "reicht" schonmal. Vielleicht ist dein Vater auch immer arg im Stress, dass zeigt sich eben schnell am Herzen.

(Bin aber nur Student und hab eigentlich keine Ahunung, also lieber wirklich nochmal von einen ganz normalen Kardiologen beraten lassen.)

Zuletzt bearbeitet:
Geh ins Herzzentrum in Muenchen. Ist glaub ich des renommierteste in EU. Bei nem guten Arzt wäre mir kein weg zu weit.

Das ist ein Fahrradbelastungstest. Nach 9 Minuten, es steht leider keine Wattangabe da, musste abgebrochen werden. Dein Vater hatte dann die Symptome einer Herzsauerstoffunterversorgung (=Ischämie). ST-Senkung im EKG, Brustenge und -schmerzen (=Angina), Palpitationen (=Bewusstwerden des Herzschlages) und Dyspnoe (Atemnot)
9 Minuten ist nicht so schlecht, aber auch nicht goldig. Vor allem sollte es nach einer vorrausgegangen PTCA besser sein.

Aber wie schon da steht: Fitness Classification = enough, heißt so viel wie dass es für sein Alter okay ist.

Als Ursache kann vieles in Frage kommen. Da er einen Bluthochdruck hat, kann es sein dass sein Herz ein bisschen zu groß ist und das bei Belastung nicht mehr ausreichend versorgt wird oder sein Gefäß ist trotz PTCA wieder enger geworden.

Alles in Allem ists relativ normal in seinem Alter sowas zu haben. Da braucht ihr sicher keinen Weltklassearzt um das zu beheben. Der Arzt der das Ergometer gemacht hat, sagt ja auch 3-4mal die Woche ein Spaziergang "reicht" schonmal. Vielleicht ist dein Vater auch immer arg im Stress, dass zeigt sich eben schnell am Herzen.

(Bin aber nur Student und hab eigentlich keine Ahunung, also lieber wirklich nochmal von einen ganz normalen Kardiologen beraten lassen.)

Danke!

eben Mein Vater hat keine Sorge sowie Schmerzen.
Meine Mutter sucht aber weitere untersuchungen.

Ich hab ja die Auswahl zwischen München, Bad Oynhausen und Homburg.

Muss ja die Foren durchförschen :d

Na ja, valkyr hat ja schon alles gesagt, dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen.

Und so ein Ergebnis da oben ist nicht gerade selten. So gravierend sieht es noch nicht aus. Würde auch sagen, regelmäßig kontrollieren und bei Beschwerden wieder vorstellen :)
Und kein Streß machen.

free

Ich kann die Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim empfehlen, habe dort selbst schon gearbeitet und da wird auf hohem Niveau, auch ambulant, behandelt.

jetzt kommt der schwierige Teil :eek:

weiss jemand wie viel so was kosten? (möglichst inklv. Krankenhaus)
wie lange eine komplette untersuchungdauert?

junge geh mal zum arzt und informiere dich mal ordentlich. merkst du nicht mehr dass es hier nur noch lächerlich ist in dem thread? das ist hier ein hw forum mit nem kleinen OT bereich.ich glaub du hast dich in nem falschen forum angemeldet und merkstes nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh