kennt jemand? guter Herzartz bzw. Medizin Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
junge geh mal zum arzt und informiere dich mal ordentlich. merkst du nicht mehr dass es hier nur noch lächerlich ist in dem thread? das ist hier ein hw forum mit nem kleinen OT bereich.ich glaub du hast dich in nem falschen forum angemeldet und merkstes nicht.

info ist immer gut, na ja ich kenn nun dieses forum, einige haben scheinlich etwas ahnung.
In anderen medi-foren will ich auch danach fragen, aber davor muss ich erstmal mehrere threads lesen.

Hat er keine Krankenversicherung?

free
nope, er wohnt in Asien.
hierhin soll nur für die untersuchung sein und mich besuchen natürlich.

Junge wir sind hier in einem HARDWARE Forum! Kapier es endlich mal Dein Thread ist jetzt fast 6 Tage alt. In der Zeit hättest du schon viel mehr Unternehmen können statt hier so ne scheiße zu posten

@baka: Da habt ihr ein Problem.

Medizinische Untersuchungen sind unendlich teuer. Er sollte schnellstmöglich probieren sich noch irgendwo in eine Versicherung reinzuschleichen. (Krankenhaustag kostet 700-1000 Euro und da ist die OP/Untersuchung noch nicht dabei...)

Zuletzt bearbeitet:
@Kranüsch und fooki und andere, die mir keine info geben willst:
LASS DOCH SEIN, IHR musst nicht POSTEN

ich hab doch richtig bei Off-Topic gefragt!

ansonsten was hat solche Themen mit Hardware zutun?!? :wall:
-die wichtige Nugatcreme Umfrage !
-Der "Was esst ihr gerade" Thread
-Valentinstag!!

@va1kyr: jo, ich will nur die pi mal daumen erstmal wissen, bevor richtig zu Artz bzw. Krankenhaus frag. Denn wenn sie mir genaueres wissen wollen z.B. wann, oder was meine Eltern wirklich wollen, weiss ich selbst auch wenig

In Asien, wo mein Vater lebt, gibts so ne Krankenkasse nicht.

also Leute mit erfahrung könnte diese Zahlen schon wissen.

bei Artzforen will ich noch paar Seiten noch durchlesen, bevor ich da ne frage reinstelle, damit ich nicht wie ne dumme dort steht.

Mein Vater hat NULL Beschwerde, kein Schmerz, NIX
Die Untersuchung soll nur eine Kontrolle sein und könnte noch in nem Jahr sein, aber Info schadet nicht.

@baka: Dein Vater kann sich in Deutschland versichern, auch fürs Ausland. Das betrifft jetzt nicht nur die Herzsache, sondern das gilt generell. Außerhalb Europas interessiert es niemanden ob du versichert bist oder nicht. Die wollen deinen Kreditkarte, dann behandeln sie dich. Wenn du keine hast, Pech gehabt - dann gibts nen Pflaster und die schicken dich heim.
Wenn dein Vater erstmal krank ist, nimmt ihn keine Kasse mehr. Das ist am falschen Ende gespart. Kosten für Untersuchungen etc sind wirklich kein Pappenstiel.

Viel Glück noch...

So isses. Einmal ärztliche Untersuchung und du hast nen Hunni weg.
Wenn es dann an diverse Untersuchungen geht (Angio etc.) gehts schnell in den 4stelligen Bereich.
Und ob die ihn überhaupt ohne Versicherung hier annehmen ist fraglich, solange es kein Notfall ist.

free

also mein Vater ist keine Deustche oder EU-Burger, krieg man auch so ne krankenversicherung?
Bei welcher Versicherung soll ich nachfragen?
Bzw. wenn die Versicherung weiss, dass er hier hin kommt für die untersuchung, lässt sie ihn versichern?

Wenn er hierhin kommt, wird er als tourist bezeichnet.

sollen wir dir jetzt tipps dazu geben, wie du deinen kranken vater in einer versicherung unterbringen kannst?
asozial... aber ohne ende!

Wäre seine CPU beim OC durchgebrannt (...), geht es um ernsthafte Probleme kommt hier geistiger Durchfall.

Letztlich gibt es nicht viele sinnvolle Untersuchungen. BelastungsEKG, Herzecho, Gefäßdarstellung - da er schon einen Stent bekommen hat wird das alles schon gelaufen sein. EKG und Echo kann man alle Tage wiederholen, ändert aber erstmal nix. Gefäßdarstellungen sind aufwändig, teuer und nicht ungefährlich, bieten aber die Möglichkeit an Engstellen einen Stent einzusetzen - wenn es technisch möglich ist.

Das eigentlich wichtige ist; kein Rauchen, dosiert Ausdauersport und die entsprechenden Tabletten. Welche das sind kann man in entsprechenden Quellen nachlesen, bzw. verschreibt einem jeder Internist.

Mehr würde man erst tun wenn Probleme auftreten.

Wäre seine CPU beim OC durchgebrannt (...), geht es um ernsthafte Probleme kommt hier geistiger Durchfall.

Wenn du das so siehst.
Natürlich ist es nicht lustig wenn jemand krank ist.
Warum hat er keine Versicherung im Vorfeld abgeschlossen?
Wir können es ab jetzt doch alle so machen. Keine Versicherung abschließen und wenn man krank ist irgendwo beitreten. Oder wir lassen es bei dem System, dass man auch als gesunder Mensch einzahlt und dann bei Krankheit versorgt wird.

@tms:
1.
baka;8256620@va1kyr: jo schrieb:
ich will nur die pi mal daumen erstmal wissen[/B], bevor richtig zu Artz bzw. Krankenhaus frag. Denn wenn sie mir genaueres wissen wollen z.B. wann, oder was meine Eltern wirklich wollen, weiss ich selbst auch wenig

In Asien, wo mein Vater lebt, gibts so ne Krankenkasse nicht.

also Leute mit erfahrung könnte diese Zahlen schon wissen.

bei Artzforen will ich noch paar Seiten noch durchlesen, bevor ich da ne frage reinstelle, damit ich nicht wie ne dumme dort steht.

Mein Vater hat NULL Beschwerde, kein Schmerz, NIX
Die Untersuchung soll nur eine Kontrolle sein und könnte noch in nem Jahr sein, aber Info schadet nicht.

2.
also mein Vater ist keine Deustche oder EU-Burger, krieg man auch so ne krankenversicherung?
Bei welcher Versicherung soll ich nachfragen?
Bzw. wenn die Versicherung weiss, dass er hier hin kommt für die untersuchung, lässt sie ihn versichern?

Wenn er hierhin kommt, wird er als tourist bezeichnet
.

also über KK ist seit Anfang an nix geplant und nix gewusst!, hab NUR gefragt, da ^ jemand drüber erwähnt!

sollen wir dir jetzt tipps dazu geben, wie du deinen kranken vater in einer versicherung unterbringen kannst?

so was zu schreiben ohne erst mal zu lesen ist echt asozial!

Erst mal lesen dann posten!

Weil es da wo er wohnt keine geregelte Krankenversicherung gibt?

natürlich kann man auch, wenn man in asien lebt, versicherungen abschließen.
vielleicht haben sie dort keine gesetzliche krankenversicherung (keine ahnung), aber privat kann man sich im normalfall auch am arsch der welt versichern.

Dann ignorier doch einfach den Thread.

So einfach ist es nicht als Nicht-Deutscher hier eine Krankenkasse zu finden und auch nicht einfach so für ein paar Untersuchungen etc.
Man ist nach Abschluß immer eine gewisse Zeit an die Mitgliedschaft gebunden. (bei mir sinds 18 Monate)

Wieso soll er denn unbedingt hier in Deutschland nochmal untersucht werden? Hat er denn Beschwerden?
Und wo hat er den Stent bekommen?

free

@tms has du dort gewohnt?
ich hab dort 18 Jahre gelebt!
Es gibt sicherlich gute Länder wie Japan, Singapore, Korean, HongKong, aber davon komm ich leider nicht.

Keine KK in meinem Land will sicherlich ein Krankenhaus im Deutschland zahlen.
Also lass uns über dies nicht streiten

€ @freestylercs: unbedingt ist es nicht, aber davor bekamm mein Vater den Stent (der Ring, oder?) in Singapore vor einpaar Jahren und wie gepostet, verbessert hat es nicht.

Grunde davon:
1. Deutsche Ärtze gehören zu den besten.
2. Ich bin hier, er kann mich besuchen und gleichzeitig untersuchen.

Ich/meine Mutter will rein theoretisch nur erst mal wissen, wie es hier läuft und wie teuer es sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Stent ist wie so eine kleine Feder bzw. Spirale, die das Gefäß nach Dilatation desselben wieder offen hält. Gibt aber auch häufig Rezidive.
Man könnte versuchen bei einem ambulanten Niedergelassenen zu fragen. Die PTCA´s werden glaub ich auch manchmal in solchen größeren Praxen durchgeführt. Jedoch Adressen hab ich dafür leider nicht. Und ein normalverdienender Mensch kann sowas nicht aus eigener Tasche zahlen, von daher seh ich da etwas schwarz.

free

kann auch die Klinik in Bad Nauheim empfehlen, mein Großväter waren da auch wegen Herzinfakt bzw auch bei der Herztransplantation (weiß nicht ob Bad Nauheim oder Gießen)

Nagut, wenn ihr es so oder so aus eigener Tasche zahlen müsst, würd ich vorschlagen ihr fahrt zu einem Arzt und lasst den dass untersuchen. Dann wisst ihr mehr und der kann euch dann auch die genauen Preise sagen. Teuer wirds auf jeden Fall.

Jo, richtig so.
Aber genau das ist ja das Problem.
Mein Vater kommt nicht jedes Jahr hier hin.
Die Chance ist nur ein Mal.
Ich muss den richtigen Artz suchen und mein Vater soll genugen Geld haben in dem Moment des Preisvorschlags.

Kann man sowas bei (meine!) KK fragen?
Sie muss ja wissen, wie teuer so ne untersuchung kostet, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh