Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
Nabend
Da ich mit Bedauern feststelle, dass in der letzten Zeit wirklich gute Kinofilme Mangelware werden habe ich mir überlegt mal ein paar Klassiker DVDs zu besorgen.
Besonders gerne schaue ich mir alte Kriegsfilme der 60er, 70er und frühen 80er Jahre an, vor allem mit bekannten Persönlichkeiten wie Hardy Krüger, John Wayne , Steve McQueen , Sean Connery usw. an.
Die üblichen Klassiker wie " Der längste Tag, Brücke von Arnheim etc. " sind mir wohl alle bekannt, vielleicht fallen euch ja noch ein paar sehenswerte Kriegs / Antikriegsfilme ein. Bei amazon hab ich mal geschaut, die scheinen das aber wild durcheinanderzuwerfen, einmal irgendwie unter Klassiker, dann unter Schnäppchen, dann Kriegsfilme, dann Drama usw.
Die Brücke am Kwai
Die Brücke von Remagen
Die Brücke von Arnheim
Schlach um Midway
Appocalypse now!
Platoon -> hab ich
Full Metal Jacked -> hab ich
Im Westen nicht Neues!
Gesprengte Ketten
Stalingrad -> hab ich
die letzte schlacht
soldat james ryan -> furchtbare story & kameraführung
Die Brücke -> hab ich
The Deer Hunter" alias Die durch die Hölle gehen
Memphis Belle
Das Duell (Enemy at the Gates) -> hab ich
Sturmtrupp Gold
Band of Brothers
U-571 -> hab ich
Das Boot -> hab ich
Der schmale Grat
Tigerland
Black Hawk Down
Da ich mit Bedauern feststelle, dass in der letzten Zeit wirklich gute Kinofilme Mangelware werden habe ich mir überlegt mal ein paar Klassiker DVDs zu besorgen.
Besonders gerne schaue ich mir alte Kriegsfilme der 60er, 70er und frühen 80er Jahre an, vor allem mit bekannten Persönlichkeiten wie Hardy Krüger, John Wayne , Steve McQueen , Sean Connery usw. an.
Die üblichen Klassiker wie " Der längste Tag, Brücke von Arnheim etc. " sind mir wohl alle bekannt, vielleicht fallen euch ja noch ein paar sehenswerte Kriegs / Antikriegsfilme ein. Bei amazon hab ich mal geschaut, die scheinen das aber wild durcheinanderzuwerfen, einmal irgendwie unter Klassiker, dann unter Schnäppchen, dann Kriegsfilme, dann Drama usw.
Die Brücke am Kwai
Die Brücke von Remagen
Die Brücke von Arnheim
Schlach um Midway
Appocalypse now!
Platoon -> hab ich
Full Metal Jacked -> hab ich
Im Westen nicht Neues!
Gesprengte Ketten
Stalingrad -> hab ich
die letzte schlacht
soldat james ryan -> furchtbare story & kameraführung