Kennt jemand gute, alte Kriegsfilme?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Nabend

Da ich mit Bedauern feststelle, dass in der letzten Zeit wirklich gute Kinofilme Mangelware werden habe ich mir überlegt mal ein paar Klassiker DVDs zu besorgen.

Besonders gerne schaue ich mir alte Kriegsfilme der 60er, 70er und frühen 80er Jahre an, vor allem mit bekannten Persönlichkeiten wie Hardy Krüger, John Wayne , Steve McQueen , Sean Connery usw. an.

Die üblichen Klassiker wie " Der längste Tag, Brücke von Arnheim etc. " sind mir wohl alle bekannt, vielleicht fallen euch ja noch ein paar sehenswerte Kriegs / Antikriegsfilme ein. Bei amazon hab ich mal geschaut, die scheinen das aber wild durcheinanderzuwerfen, einmal irgendwie unter Klassiker, dann unter Schnäppchen, dann Kriegsfilme, dann Drama usw.

Die Brücke am Kwai
Die Brücke von Remagen
Die Brücke von Arnheim
Schlach um Midway
Appocalypse now!
Platoon -> hab ich
Full Metal Jacked -> hab ich
Im Westen nicht Neues!
Gesprengte Ketten
Stalingrad -> hab ich
die letzte schlacht
soldat james ryan -> furchtbare story & kameraführung
Die Brücke -> hab ich
The Deer Hunter" alias Die durch die Hölle gehen
Memphis Belle
Das Duell (Enemy at the Gates) -> hab ich
Sturmtrupp Gold
Band of Brothers
U-571 -> hab ich
Das Boot -> hab ich
Der schmale Grat
Tigerland
Black Hawk Down

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die brücke am kwai ist mir glaube ich noch unbekannt, werde mir mal filminfos besorgen....ich glaube ich muss ne liste anlegen um evlt. doppelte filmnennung zu verhindern und es übersichtlich zu halten.

schinderhannes schrieb:
Die Brücke am Kwai z.B.

... Die Brücke von Remagen (Achtung,die nehmen doch glatt Leopard 1 Panzer :fresse: )
Wie ich das Topic gelesen habe ist mir auch dieser Film eingefallen. Zufälle gibt's :)

Aber der Film ist genial ... hat mein Dad damals schon gerne geschaut :bigok:

Die Brücke am Kwai
Die Brücke von Remagen
Die Brücke von Arnheim
Schlach um Midway
Appocalypse now!
Platoon
Full Metal Jacked

Ganz wichtig und erst seid ein paar monaten auf DVD "Im Westen nicht Neues!"

Wobei die letzten nicht so alt sind.

Zuletzt bearbeitet:
- Gesprengte Ketten (Ist nicht direkt ein Kriegsfilm, aber so in etwa.)

- Die Brücke von Remagen

- Die Brücke von Arnheim

- Apocalypse Now

- Stalingrad

"die letzte schlacht" war glaub ich auch ganz gut ist aber schon 2 jahre her das ich den gesehn hab kan mich also auch täuschen

- Memphis Belle
- Das Duell (Enemy at the Gates)
- Sturmtrupp Gold (hab ich mal vor langer Zeit gesehen, die wollte da ne Bank oder so ausrauben)
- Band of Brothers (sehr langer Film, im dem Sinne ^^)

[EDIT]
- U-571
- Das Boot
- Der schmale Grat
[/EDIT]

sonst wurden die üblichen Verdächtigen genannt und spontan fällt mir kein weiterer Titel ein.

Wie wärs mit "Ein Käfig voller Helden"? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
:moved:

Wir haben doch extra ein Forum für exakt solche Themen. ;)

globalplayer schrieb:
:moved:

Wir haben doch extra ein Forum für exakt solche Themen. ;)
sry :rolleyes:

ich habs mal übersichtlich in eine liste gepackt um doppel-nennungen zu vermeiden und es übersichtlich zu halten, werde mir mal zu jedem der genannten filme , sofern ich sie noch nicht kenne , infos besorgen....

vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen, vor ein paar wochen kam auf ard oder zdf nachts ein 2.weltkriegsfilm mit bekannten schauspielern. spielte in afrika, habe aber dummerweise den namen des films vergessen. ich glaube irgendwie tauchte der name "hund" darin auf. hat jemand ne ahnung? den fand ich echt gut.

hmm apokalypse now is aber wirklich sehr psycho, der is nur wirklich hartgesottenen zu Empfehlen , Schlacht um Iwo Jima gabs glaubsch auch noch ;)

Top Gun <-- klassiker
Pearl Harbor <--- finde den film nicht so gut , mehr ein liebesfilm
Wir waren Helden <-- guter film
Windtalkers <--- noch nicht gesehen
Das Tribunal <-- durchaus sehenswert

Path of Glory, ka wie der auf Deutsch heisst. Von Stanley Kubrick. Ziemlich gut, wenn auch nicht durch und durch Kriegsfilm.
Starship Troopers, geniale Satire, toll gemacht.

1961

Titel Deutschland: Die Kanonen von Navarone
Titel USA: The Guns Of Navarone
Genre: Kriegsfilm
Farbe, England, 1961

duell im atlantik

memphis belle, boah den film hab ich früher bis zum erbrechen geschaut xD

Mir fällt noch schindlers liste ein......aber ich weiss jetzt nicht wann der gedreht wurde..aber sehr genial der Film.....

schinderhannes schrieb:
achja schinders liste , die wollte ich ja auch noch fertig machen :fresse:
:lol:

:haha:
oh ja, das ist echt ein guter film, ich hoffe mal das man den schon günstig ersteigern kann. nen kriegsfilm im eigentlichen sinne ist es ja nicht, eher historien-drama

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh