Kennt jemand dieses Netzteil???

baltay

Neuling
500W Amacrox Eco "Frei Erde"

Neueste Netzteil Serie "Frei Erde" aus dem Hause Amacrox mit besonderen Features

- Aktive Leistungsfaktorkorrektur
- Umweltfreundlich und Energiesparend
- Erhöhte Energie-Effizienz von über 85%
- Universelle WS-Eingangsspannung
- Kompatibel mit Intel ATX 12V 2.0 (2-Kanal 12V Design)
- Mit PCI-Express Anschluss für High-End Grafikkarten
- Kompatibel mit AMD K7 & K8
- Geräuscharm < 25 dBA
- Erfüllt die Standards Energy Start, Blue Angel (Stand-By mit niedriger Stromaufnahme)
- 120mm Lüfter
- Hochglanzpoliertes Metallgehäuse
- Überspannungs-, Überstrom und Kurzschlussschutz

>>KLICK<<l

Ich mein, die angaben sprechen für sich, nur obdas ding was taugt weiß ich nicht?
Könntet ihr mir eine auskunft darüber geben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein solides und effizientes NT build by Fortron, nur sehr leise ist das Gerät leider nicht.

@kiri

Mein maximum wäre 70 euro ! Der preis ist schon top.
Könntest genaueres zur lautstärke sagen oder ein anders empfehlen?

Das Corsair wäre schon top, ist meist aber oversized.

Die Seasonic S12 Reihe (geizhals.at/de Link) ist zwar schon etwas älter, aber immer noch das leiseste was man kriegen kann. Von der Effizienz werden diese NTs allerdings geschlagen, zum Einen von der moderneren Bulk Reihe (SS-xxxET wie z.B. das SS-400ET) und seinem Schwestermodell Antec Earth Watts (geizhals.at/de Link) und zum Anderen von den aktuellen Fortron NTs ala BQ! Straight Power E5 (geizhals.at/de Link) und den Silverstone Element NTs (geizhals.at/de Link).

BQ! und Silverstone sind allerdings nicht wirklich Silent, wobei das Silverstone wohl das lauteste von den genannten ist. Das Antec hat nur einen 80mm Lüfter, der ist aber auch sehr leise, obwohl er nicht an die 120mm Lüfter der Seasonics rankommt.
Fortron hat wohl auch im Moment Qualitätsprobleme, die Meldungen über kaputte BQ! Straight Power NTs häufen sich, allerdings ist der BQ! RMA Service mit 48h Vor-Ort-Austausch vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ST-EF50Plus soll ziemlich leise sein, das normale ist ein ziemlicher Krachmacher, was ich ich leider aus eigener Erfahrung lernen musste, da ich so blöd war, es mit dem Plus zu verwechseln :fresse:

Aber es ist ein prima NT mit fast perfektem Wirkungsgrad usw...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh