[Kaufberatung] Kennt jemand diesen Router?

C

cuda

Guest
Servus miteinander,

ich suche einen günstigen DSL-Router und habe dieses Teil hier entdeckt: klick mich

Kann jemand was dazu sagen? Kennt es jemand?

Ich suche einen WLAN-Router, der:

-> mit Kabel-BW umgehen kann (KEIN PPPoE, sondern eine dynamische IP-Adresse)
-> WLAN mit WPA kann.

Danke & Grüsse
'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast Macclone vergessen. Bei Kabel wird die Macadresse des Kunden registriert. Entweder regestriert man also den Router oder clont die Mac das angegebennen Geräts.

Mir wäre nicht bekannt, dass man das bei KabelBW braucht. Ich hab's bisher jedenfalls nicht gebraucht. ;)

Ich vermute der Router würde es tun. Welches Paket hast Du denn? Solche Billigmodelle schaffen es nicht immer, die komplette Leistung des Internetanschlusses auch durchzurouten. Ich würde zur Sicherheit eher zu diesem Modell raten und dort händisch die freie Firmware dd-wrt aufspielen. Dann kann der Router mehr als manches doppelt so teures Gerät und auch der Datendurchsatz ist wirklich gut. WPA2 etc. ist kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh