Kennt jemand das Board?

Oecker

Semiprofi
Hallo!
Kennt jemand dieses Board? Foxconn Mainboard A74MX-K

Kann daan jemand was dazu sagen? Wird in einem normalen PC gebraucht. Also kein OC oder so.Nur stabil und zuverlässig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für den normalen betrieb sollte es schon problemlos seinen dienst verrichten. musst aber auch den tdp-wert achten!

der tdp-wert der eingesetzten cpu! laut geizhals darf dieser nur 95w betragen. klick

Beachten solltest du in jedem Fall, dass es sich beim 740G um einen reinen AM2 Chipsatz handelt, welcher HT3.0 nicht unterstutzt. Ein paar Informationen und Links zum Chipsatz findest du im AM2(+) IGP Sammelthread (LINK).

Ja, aber nur mit HT2.0 (2000MHz) und nicht mit HT3.0 (bis zu 5200MHz).

Welche Auswirkungen hat das?
Soll halt nur zum Surfen, Wow zocken sein. Selten mal nen anderen Game.
Eigentlich reicht auch ein AM2. Wäre ein MSI K9N was?

Weiss nur nicht was HT2.0 und HT 3.0 ist.
Dachte es wäre besser ein Board zu nehmen was AM2+ unterstützt.

Nun gut.
Wollte nur wisen ob das Foxconn ok ist. Und was im Allgemeinen von dieser Firma zu halten ist.

Ja.
Bin mir aber echt unsicher!
Ich möchte schon einen X3 oder X4 drauf laufen lassen. Aber erst etwas später. Foxconn sagte mir bisher nichts.Deshalb frag ich.
Will eben nur WOW spielen, surfen und das wars eigentlich.

Foxconn ist einer der größten Hersteller! :d

Hatte selber zuletzt ein P35-Foxconn und fands super! War zwar nur ein 70€-Teil damals, aber konnte mich nicht beklagen, das lief ganz gut und hat in keinster weise Zicken gemacht.

Übrigens verwenden Hersteller wie Gigabyte auch massig Foxconn-Teile ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh