Keine Netzwerkverbindung mehr

xcycle

Neuling
Hi,

ich schalte gerade meinen Rechner an und Windows XP Pro zeigt mir an das Kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Ich habe also erstmal den Router sowie den Switch vom Strom genommen und neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Mein Laptop lauft ohne Probleme wenn ich das Kabel daran schliesse.
Einen anderen Port am Switch (der auch wirklich funktioniert) habe ich auch schon versucht, aber das hat auch nichts gebracht.
Im BIOS ist die Onboard Gbit Lan Karte auch aktiviert.
Das letzte was mir noch eingefallen ist, ist die Einstellung der Geschwindigkeit und des Duplex Modus im Geraete Manager -> Netzwerkkarte. Auch dies brachte keine Besserung :-[

Hat noch jemand eine Idee wodran das liegen koennte, oder kann ich gleich Anfangen mein Mainboard einzuschicken ?

Gruesse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem hatte ich urplötzlich auch mal gehabt! :hmm:
bei mir hat das disablen im bios, rebooten und enablen geholfen.

Danke fuer die schnelle Antwort, aber hat leider nicht geholfen :(

So habe gerade mal von einer Ubuntu Live CD gestartet und da lauft die Onboad LAN Karte ohne Probleme.
Unter XP aber nicht, habe die Treiber/Karte aus Geraete-Manager deinstalliert aber es geht trotzdem nicht.

:confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Läuft der Dienst "Netzwerkverbindungen"?
Hat dein Windows zufällig gestern einen Wiederherstellungspunkt gesetzt? -> Nutzen.

Oder im gerätemanager die Lan karte rauswerfen und beim reboot neu installieren lassen.

Hallo,
ich weiß ja nicht ob dus schon versucht hast, wenn nicht, versuchs mal mit nem anderen Kabel.
Vielleicht hilft das ja.
Hatte auch mal so ein Problem, musste damals 45m Kabel neu ziehen, weil ich nen Kabelbruch hatte, irgendwo mitten inner Wand.

MfG WW89

Wenn mit selbigen Kabel aber ein Laptop funktioniert scheint es ja in Ordnung zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh