Keine Mastercards mehr nötig für Crossfire!

FischOderAal

Keksjunkie
laut diesem Artikel auf VR-Zone werden die neuen 80nm Grafikkarten keine Masterkarten mehr benötigen. man führt allerdings 2 Verbindungen ein, die der SLI Bridge ähnlich sehen.

wär doch mal was feines. endlich keine Mastercards mehr :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön insofern bisher die Masterkarten das P/L Gefüge versaut haben
+ Verfügbarkeit.

Aber diese externe DoppelBridge ist alles andere als eine gekonnte
Lösung , die Kabelpeitsche war ja schon schlecht.

Nunja , so richtig begeistern kann es mich nicht.

Greetz Koyote008

bis CF ausgereift ist ohne mastercard vergehen auch noch n paar monate...

Schön insofern bisher die Masterkarten das P/L Gefüge versaut haben
+ Verfügbarkeit.

gerade bei den x1900 karten kam es schon oft vor das die crossfire karten eine zeit lang sogar biliger waren als die "normalen".

Aber diese externe DoppelBridge ist alles andere als eine gekonnte
Lösung , die Kabelpeitsche war ja schon schlecht.

Was meinst du mit externe ?
Es ist doch eine interne verbindung ---> weil im gehäuse.

sklave_gottes schrieb:
gerade bei den x1900 karten kam es schon oft vor das die crossfire karten eine zeit lang sogar biliger waren als die "normalen".

Was meinst du mit externe ?
Es ist doch eine interne verbindung ---> weil im gehäuse.

zu 1. Naja , diese Zeit ist mir bisher nicht aufgefallen.
Zwecks Conroe und CF hatte ich in meinem Wahn
mir schon CF vorgestellt , da mir die Preise von ca.
360€ für eine X1900XT zusagen , aber die Mastercard
ist halt teuer , und ich nehme immer 2x gleiche
Hersteller.

zu 2. Ich muss jetzt zu meiner Freude mitteilen das ich die
verlinkten Bilder falsch betrachtet habe , tatsächlich
intern :hail:

Also habe ich ein neues Fazit :

Nun gefällt mir CF ne ganze Ecke mehr :banana:

Greetz Koyote008

Vil. wirds ja durch die 2Verbindungsbrücken sogar schneller als SLI. Die Bandbreite litt unter der Externen Kopplung.

solange es inter ist stört es nicht die peitsche is assi,habe zur zeit noch a adapter an der peitsche da mein digi eingang vom TFT nicht mehr geht,das sieht aus und jedesmal den mist abschrauben nervt auch

FoA:Ich plane auch mir eine x1800GTO wegen Crossfire zu kaufen. Was ist den ATI Physics? Ist das eine Graka die dazugeschaltet wird und nur Physikberechnungen macht oder auch sowas wie die Agis Karten?

Bisher ist mir diese hier ins Auge gefallen:
Sapphire Hybrid Radeon X1800 GTO, 256MB

Was haltet ihr von der?

#Edit hab einen Link zum Newseintrag von CB gefunden wo das ATI Physics erklärt wird.
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2006/juni/ati_crossfire_physics/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh