• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine Installation von XP möglich - wodran kann´s liegen?

The_Member

Semiprofi
Habe hier einen Rechner aufgebaut, bei welchem sich XP nur bis zum Setup installieren lässt. Wenn dieses durchgelaufen ist, kommt ein schwarzer Screen mit blinkendem Cursor und nichts geht mehr.

Neues MB gekauft - selbes Problem
Anderes Netzteil - selbes Problem
RAM mit MEMtest - keine Fehler
Neue HDD - selbes Problem
Andere Laufwerke - selbes Problem
Andere XP CD - selbes Problem

Jetzt sitze ich hier im Inetcafe und weiss nichtmehr weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sata platte?
Stell die mal im Bios auf Ide und nicht auf Sata
Check mal den Sata Kabel ob der Richtig Steckt

Tausche mal dein RAM komplett aus auch wenn du ihn geteset hast. sonst die ratschläge von Runlevel5 befolgen.

Habe keinen RAM mehr und neuer soll 48.-€ kosten. Die haben doch nichtmehr alle. Hab bei denen den RAM prüfen lassen und eine neue HDD gekauft, sowie ein neues Board. Jetzt sitze ich genauso doof wie vorher da und habe HW, welche ich nicht brauchen kann.

Die HDD ist eine IDE und das K7S41GX hat kein S-ATA.

es könnte an einem problem deiner windows cd liegen .. hasst du nen originales? wenn ja probier es mal woanders aus .. wenn du nen non-originales hasst versuche mal an ein anderes zu kommen ... ich hatte das auch mal mit meiner original cd .. genau die gleiche stelle... nachdem die cd eigentlich "fast" unwichtig geworden ist (bei original xp prof gesponsort .. )... fehler könnten so überall liegen.. wenn möglich probier auch einfach mal das andere laufwerk aus.. wenn du nen 2tes hasst ... wenn es daran nicht liegt .. und du eventuel oced hasst .. setzt mal standard configs ein.. könnte alles helfen ... windows ist gerade bei der installation sehr sehr sehr empfindlich !

hoffe ich konnte vielleicht auch nur etwas helfen.

mfg peppi

Ich kann mich xzxpeppixzx nur anschliessen -> teste deine Windows CD an einem anderen PC

Oder installier ein Linux oder starte von ner Live CD/DVD und probier n bisschen herum, wenn dort alles funktioniert kannst du davon ausgehen das es nich an deiner Hardware liegt...

hui^^ der erste der sich mir anschließt ^^ ich geb dem xtrex mal recht .. linux wäre auch ne weitere möglichkeit um herrauszufinden wie es um deiner hardware steht ... also .. wenn du linux oder ncoh ne 2te cd hasst probier es aus .. resete mal dein bios auf standard config.cfg *g* (umjumpern batterie 3-4 sek raus -->zurückjumpern... jumper neben der batterie^^) ich kann mir aber auch nciht wirklich vorstellen das deine hardware einen größeren schaden hat weil du sonst erst garnicht soweit kommen würdest ... probier des mit den cd´s bzw betriebssystemen und dem bios reset mal aus ... wenns dann immernoch nicht geht .. können wir mal weiterschauen!

Bei mir genauso

Bei mir ist der PC auch abgestürzt.

Danach wollte ich mit CD booten - Bildschirm blieb schwarz. Also zum Techniker gebracht, der hat herausgefunden, dass die Festplatte defekt ist. Wollte dann System starten, ging aber trotzdem nicht. Jetzt wird weitergesucht - seit einer Woche. Bei mir ist es schon die zweite Festplatte (160 GB Spinpoint).
Ich warte halt weiter.:-[

So Leute, das Problem ist gefunden und so versteckt, dass ich damit jeden PC Laden in den Nervenzusammenbruch treiben könnte.

PC bootet von CD und das Setup von XP beginnt. Danach kommt dann eigentlich das berüchtigte Problem, dass der Bildschirm schwarz wird und nur oben links ein blinkender Cursor zu sehen ist.

Dies hängt am zu ladenden Standard VGA Grafiktreiber, welcher scheinbar nicht immer kompatibel ist.

Während des Setup´s wird in der Fusszeile nach dem evtl. Treiber für SCSI u. RAID gefragt, wobei man F6 drücken soll, um diesen zu installieren.

Wenn man nun aber an dieser Stelle F5 drückt, öffnet sich ein weiteres Feld, worin nach der Konfig gefragt wird. Hier gibt es die Auswahl zwischen Standard PC - i486 - Anderer PC. Dort ist meist die Option >Anderer PC< aktiviert. Wenn man nun hier die Einstellung >Standard PC< aktiviert und Enter drückt, läuft die Installation tadellos weiter.

Hoffe, dass ich hier einigen geholfen habe.

Merke: Jeder PC ist nur so schlau, wie derjenige, welcher davorsitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh