Keine Installation eines OS möglich

mhh ka wie gesagt ich habe immer afuwin genommen und notfalls eben eine bootfähiges windows medium hochgefahren.

Aber egal in welcher art und weise die Installation über einen windows klon hätte gklappt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau über DOS geht es nicht aber über Windows obwohl das Tool dahinter absolut identisch ist und gerade Windows massive Problem mit dem Notebook hat. :wall: Noch mehr Ratschläge? Danke, ich verzichte auf deine qualifizierten Aussagen.

ich sag ja nicht das die tools sich grundlegend unterscheiden, is sag nur das es bei mir immer funktioniert hat.
Ein bisschen musste mich aber auch verstehen wenn ich hier lese entpack die .bin datei zum flashen.......das tut weh.
Nich von dir aber von den anderen....

Dann reiß deine Klappe nicht so auf!
Ich hab hier genug alte Bios-Flashs im Archiv die sich entpacken lassen und zwar ohne Probleme! Man kann ja nicht wissen (das wusstest Du Oberschlaumeier auch nicht!) dass Toshiba die eben so bereitstellt und nicht auch 'n Archiv mit ner iso oder was weiß ich.

Schon allein deine Aussage, einen Flash mit afuirgendwas durchzuführen bestätigt dass du keine große Ahnung von der Materie hast, unter Dos gibts nämlich (fast) nie Probleme. Ausnahme bestätigen die Regel. So, jetzt bist auf meiner Ignoreliste und ich hab mir meine Nerven geschont. ;)

Viele Grüße.

Oberschlaumeier oder nicht aber ich hab noch nie ein Bios zerflashed und habe auch bis jetzt jeden OS installiert bekommen, und es gab Geräte die wiesen die selben Installationsprobleme auf wie dieser Toshiba.
FAKT ist mit einer geklonten Installationsroutine hätte es geklappt, könnt ihr sagen was ihr wollt.

SCHLIEßLICH MUSS TOSHIBA DAS DING JA AUCH MAL INSTALLIERT HABEN.

Toshiba hat mal eine Version mit altem BIOS installiert und dann diese Daten einfach immer nur wieder auf die Platten kopiert. Denkst du ernsthaft bei Toshiba im Werk sitzen 1000 Chinesen die nichts anderes tun als die Installationsroutine von Windows zu durchlaufen?

Das da keine 1000 Chinesen sitzten habe ich oben schon geschrieben, sondern das die Geräte per geklonten Images ausgeliefert werden.
Dein Gerät wurde aber doch mit der Bios Version 2.3.0 ausgeliefert, oder hast du im vornerein schon einmal das Bios geflashed?
Wenn nicht wie hat Toshiba das OS darauf bekommen?

Ein sauberes Flash-Tool prüft das File auch vorher.
Für heutiges Zerflashen braucht man schon Geschick oder zu viel Ratlosigkeit.

Das da keine 1000 Chinesen sitzten habe ich oben schon geschrieben, sondern das die Geräte per geklonten Images ausgeliefert werden.
Dein Gerät wurde aber doch mit der Bios Version 2.3.0 ausgeliefert, oder hast du im vornerein schon einmal das Bios geflashed?
Wenn nicht wie hat Toshiba das OS darauf bekommen?
Es wurde zwischendurch zur Reparatur eingeschickt. Und selbst wenn genau dieses Gerät mit 2.30 ausgeliefert wurde, so wurden andere Geräte mit 2.20 ausgeliefert. Toshiba wird wegen einem neuen BIOS kein neues Image erstellen.

Ein sauberes Flash-Tool prüft das File auch vorher.
Für heutiges Zerflashen braucht man schon Geschick oder zu viel Ratlosigkeit.
Und wieder so eine Kneipenweisheit. :rolleyes: Topp.

Ich mache hier mal temporär zu bis ich mehr weiß. Unfassbar dass es anscheinend in Mode ist im Nachhinein zu sagen, dass das alles doch soooo einfach wäre. :wall: Danke denen die wirklich helfen wollten. :wink:

Nachdem nun ein neuer BIOS Baustein eingebaut ist (Version 2.10), läuft der Toshi mit einer HDD. Mit der SSD gibts immer noch Fehler. Die wird mittlerweile aber auch an einem anderen PC nicht mehr richtig erkannt. Die darf nun erstmal in die RMA. Macht immer wieder Spaß bei einem neuen Produkt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh