• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine DC-Kits bei MDT???

bas-T

Enthusiast
Hi,
für meinen neuen Rechner war es geplant ein 2x1024MB Kit (MDT; DDR2-667) bei Mindfactory mitzubestellen. Da in etwas mehr als einer Woche die Preise um über 30 Euro erhöht wurden möchte ich jetzt lieber direkt bei MDT bestellen, dann bekommt man ja angeblich sogar ein Jahr mehr Garantie. Leider kann ich bei MDT keine DC-Kits finden, kann ich dann einfach zwei einzelne Riegel bestellen (2x75Euro=150Euro) , oder gibt das Performance Einbußen?

Ach ja, CL4 und CL5 Reigel dieses Typs kosten ja fast das gleiche, da greif ich zum CL4, richtig?

Gruß
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst keine dc kits!
es funzen sogar riegel unterschiedlicher hersteller im dc!!
habs schon merhfach selbst getestet
dieser ganz dc kit quatsch ist nur geldschneiderei

natürlich nimm die cl 4

Du solltest aber trotzdem 2 Module von derselben Serie kaufen, da Dual Channel zwar auch mit unterschiedlichen Modulen funktionieren mag, aber wenn es das doch mal nicht tut ist es an der Kulanz des Händlers die Module umzutauschen, was dir nur unnötig Rumrennerei einbringen könnte.

MfG
SpaceTrucker

Sofern die Speicherorganisation und Timing gleich sind funktioniert Dual-Channel immer. Wird also, wenn du bei MDT 2 Stück von einen bestimmten Typ kaufst auch so sein.

Problematisch ist es nur, wenn du nach Jahren zu einem Modul ein 2. dazu kaufst. Da wird schon mal unter gleicher Typbezeichnung was völlig anderes angeboten.

Jens

MDT dringt erst in kürze auf den "gamer" markt, bis dahin gibts nur jedec-konforme teile ... und eben keine DC-Kits.

Ist mir neu das RAM Dual Channel unterstützen muss.
Hab meinen RAM getrennt mit ca 6Monaten abstand gekauft und läuft.Nix kit.Und obwohl Leute gesagt haben,nix mit DC läuft nicht.Läuft aber wohl,im dualChannale auf dem 3.Board.

Ich hatte mal netten Kontakt mit MDT. Die Antwort auf DC Kits war in etwa sowas wie; Wir testen unsere Riegel ganz intensiv und machen viele schöne Sachen. Am Ende nehmen wir zwei Riegel vom Band und es ist ein DC Kit.
DC Kits sind nichts anderes als eine Familienpackung Bounty. Eine zufällige Begegnung auf dem Fließband.

So,
habe mir jetzt zwei 'einzelne' Riegel bei MDT bestellt, ab 150 Euro versenden die übrigens kostenfrei!!! ( bis auf die zwei Euro für den Postboten bei der NAchnahme, aber das ist schon ok....)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh