• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kein Wakeup nach Standby

Sidot

Neuling
Hi alle,
ich hab ein Problem mit meinem Vista x64. Es geht zwar in den Standbymodus S3, egal ob mit Fernbedienung, Tastatur oder per Software. Wenn ich ihn nun aufwachen lassen will, rührt sich zwar was, die Lüfter springen an, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Es ist dabei egal wie ich ihn "munter" mache, Fernbedienung, Mausbewegung oder Tastatur. An was kann das liegen? Etwa am Mainboard?
Danke für eure Tips!
Gruss,
Sidot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würde mich auch mal interessieren, habe das selbe problem..

Da wird wohl irgendwas noch nicht 100% kompatibel sein bei den X58-Boards.

Aktuellstes BIOS drauf ?
Aktuellsten (!!!) Chipsatztreiber für X58 von Intel geladen ?
Sind dann noch irgendwelche Systemgeräte mit Fragezeichen im Gerätemanager ?
Geht Ruhezustand ?

Mal alles mit Standard takten !

Zuletzt bearbeitet:
Ein Treiberproblem genau! Ich erbitte ebenfalls Hilfe... wie kann ich herrausfinden welcher Treiber da nicht mitspielt? Erst ging es bei mir, nach irgendeinem Treiber nicht mehr.

Gibt es schon Win7 Intel-Treiber? Vielleicht lieht es daran.

Der Ruhezustand geht. Und wie man erraten kann: Ich habe Win7 x64....

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

"powercfg -a" in der CFG sagt mir das mein System kein S1/S2 supportrt. Klar, hab ja auch S3 aktiv geschaltet. Da frag ich mich nur: Wieso geht dann S3 nicht?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

"powercfg -a" in der CFG sagt mir das mein System kein S1/S2 supportrt. Klar, hab ja auch S3 aktiv geschaltet. Da frag ich mich nur: Wieso geht dann S3 nicht?

Lösung!!!

So, ich habe nun eine Lösung die zumindest für mich gut zu funktionieren scheint. Ich habe mir (eigentlich zufällig) Powerstrip installiert und siehe da, plötzlich tut er das was er tun soll. Es hat wohl etwas mit der Grafikkarte oder deren Treiber zu tun - ihr könnt ja mal probieren, ob euch das auch weiterhilft.
Gruß,
Sidot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh