Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich meine irgentwo gelesen zu haben dass man das vor der installation des betriebssystemes im bios einstellen muss wenn es noch nich standartmäßig eingestellt is
WinXP benötigt mindestens das SP1 um überhaupt USB in der Version 2.0 zu unterstützen. Ist das Service Pack nicht installiert, steht maximal USB1.1 zur Verfügung, auch wenn der Controller USB2.0 unterstützt.
Soviel mir bekannt ist benötigt Windows XP ein Servicepack für USB 2.0 - wie auch Madex schon gesagt hat. Ich bin mir nicht sicher ob es sogar SP2 ist. Spiel doch mal alle Windows-Updates auf.
Das geht auch ohne sp!!!!! Man muss einfach die mb-cd einlegen und dann im gerätemanager den treiber für den usb kram von der mb cd suchen lassen. Dann geht es allerdings nur wenn der treiber auch auf der mb cd ist.
edit: Beim gerätemanager sind ja alle ubs geschichten aufgelistet. Und wenn kein 2.0 aktiviert ist, steht da bei einem glaube son warnzeichen oder hinweis im gerätemanager. da muss man auf treiber aktuallisieren klicken und von der cd suchen lassen. dann gehts