• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein USB 2.0 !

mGa

Enthusiast
Hallo, ich weiß nicht ob ich in dem richtigen Forum bin. Ich habe ein Epox 8RDA+ und habe kein USB 2.0. Gibt es dafür extra Treiber ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine irgentwo gelesen zu haben dass man das vor der installation des betriebssystemes im bios einstellen muss wenn es noch nich standartmäßig eingestellt is

Hi,

WinXP benötigt mindestens das SP1 um überhaupt USB in der Version 2.0 zu unterstützen. Ist das Service Pack nicht installiert, steht maximal USB1.1 zur Verfügung, auch wenn der Controller USB2.0 unterstützt.

Also im Bios ist USB 2.0 aktiviert. Warum geht das net ?

Soviel mir bekannt ist benötigt Windows XP ein Servicepack für USB 2.0 - wie auch Madex schon gesagt hat. Ich bin mir nicht sicher ob es sogar SP2 ist. Spiel doch mal alle Windows-Updates auf.

Gruß.

usb 2.0 wird ab service pack 1 automatisch aktiviert!

so lange du kein service pack drauf hast, wird das ncihts mit usb 2.0

Ich habe das Service Pack 1 drauf.

Wenn ich ein USB 2.0 Stickk verwende, sagt der das unten bei Windows !

•nForce 5.10 treiber
•ServicePack 1
•im bios USB 2.0 aktiviert

hast du das alles?

Ja habe alles aktiviert ! Und jetzt ?

Nee geht immer noch net !

schau mal unter syssteuerung system gerätemanager usb ob da ein usb enhanced host controller steht

wenn nicht der muß rein

Das geht auch ohne sp!!!!! Man muss einfach die mb-cd einlegen und dann im gerätemanager den treiber für den usb kram von der mb cd suchen lassen. Dann geht es :) allerdings nur wenn der treiber auch auf der mb cd ist.

edit: Beim gerätemanager sind ja alle ubs geschichten aufgelistet. Und wenn kein 2.0 aktiviert ist, steht da bei einem glaube son warnzeichen oder hinweis im gerätemanager. da muss man auf treiber aktuallisieren klicken und von der cd suchen lassen. dann gehts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe es hinbekommen ! Gibt es Programmme womit man sowas testetn kann ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh