kein signal mit 7800 GT

Banane5

Neuling
moin

ich hab ein problem

mein pc:

amd 64 san diego 3700+
1024 corsair
asus a8n sli mainboard
samsung platte mit 160 gb
gigabyte 7800 GT

und wenn ich mein pc einschalte, kommt ein geräusch ( laang, kurz kurz ) und kein bild

auf dem bildschirm kommt "kein signal"

graka wurde schon entfernt und neu eingebaut

was könnte das sein ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt vom troubleshooting-speaker (am Gehäuseboden). Nur leider steht nirgends im Handbuch beschrieben wie ich dieses lang-urz-kurz verstehen muss...:(

mfg

Hast du den GraKa-Stromstecker vergessen?

btw: Schau doch mal in deinem Handbuch nach, was das Piepsignal bedeutet ;)

Doch das steht drin, mom, ich schau nach.......................

6pol stecker ist drauf, kommt vom Netzteil und ist mit PciE gekennzeichnet.

mfg

kannste die Karte mal in einem anderen Rechner testen?

die pieps geräusche sind ein Fehlercode.
google mal nach Bios Fehlercode oder sowas. Da gibt es dann ne Liste was was bedeutet

mhhh...

Als Du die Graka das erste Mal eingebaut hast, ist Dir irgendwas ungewöhnliches aufgefallen? Geräusche .. evtl. Rauch? Villeicht hattest nen kurzen .. :hmm:

Leider kein zweiter PCIe Rechner hier zum Testen...:(

Nichts ungewöhnliches passiert, kein Rauch, keinen Kurzen.

€: Fehlercode ist folgender:

"1 x lang, 2 x kurz. Video failure. Dies deutet auf einen Prüfsummenfehler im VIDEO-BIOS-ROM hin. Grafikkarte ist falsch eingesteckt (Wackelkontakt) oder defekt."

ps: ist es normal, das bei der graka die goldkontakte bei 2 stück ( oben und unten ) nicht durchgehend sind? )

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte auch eine Gigaybte 7800GT neu erworben, nach dem eingebau blieb der Monitor schwarz......Die Karte war defekt .
Es war nun nach meiner 6800 Heatpipe von Gigabyte die zweite Karte die nach kurzer Zeit defekt ging.
Ich habe nun vor 8 Wochen Gigabyte angeschrieben , habe aber bis dato keine Antwort erhalten , von daher kannn ICH nichts positives von Gigabyte als " Markenhersteller berichten..

Sers!

also bei asus ist 1xlang 2xkurz speicher wird nicht erkannt. also baue mal beide aus und setze einen in den 3. slot also der 2. blaue...gucke obs dann funktionert... wenn immer nocht dann setze wieder deine rams rein und versuche paar mal csmos clear und bios batterie raus 5 minuten warten dann wieder rein... hatte das auch mal und hatte bei der hotline angerufen(20minuten wartezeit) :argh: naja und der herr meinte zu mir dass 1lang 2 kurz bedeutet dass die speicher nicht erkannt werden. also habe ich dann dass gemacht was er mir gesagt hat(siehe oben) und am ende hats geklappt

sorry diese fehler meldung ist ja bei jedem modell anders :(

Zuletzt bearbeitet:
so, graka is net kaputt

solange es nix kostet ( garantie ) ist es mir eigentlich wurscht, was es ist

der verkäufer hat mal aufs mainboard getippt

leider war heute kein technicker im laden darum muss ich noch etwas warten

hauptsache die scheiss kiste läuft bis ende woche weil dann verlängertes WE ist und dann will ich zoggen :grrr:

bin mal gespannt, was der fehler war

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh