Kein "rechts-klicken"/Task-Manager möglich!?

L220

Neuling
Hallo liebe Leser!

Hab seit ein par Tagen festgestellt das ich am Desktop oder auf Ordner allgemein nicht mehr "rechts-klicken" kann. Fehlermeldung kommt aber keine.
Versuchte dann den Task-Manager aufzurufen, jedoch ohne Erfolg. Es kommt eine Fehlermeldung in der wie folgt steht: Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert.

Hat einer ne Ahnung von was das kommt?... Hab weder was deaktiviert noch gelöscht oder sonst was.

Bitte um schnelle Rat.

PS: Hab Windwos XP SP2

Gruß,
L220

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
home oder professional?

wenn pro, dann gib mal bei ausfuehren "gpedit.msc" ein und suche die entsprechende einstellung.

Danke für die schnelle Antwort,
hab pro.

Bin gerade in der Gruppenrichtlinie, mal schaun ob ich da was finde.

dort gibt es eine funktion, die den taskmanager blocken kann. musst sie eben logischerweise auf deaktiviert setzen ;)

/edit: gefunden.

wintotal.de schrieb:
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Strg+Alt+Entf-Optionen -> Taskmanager entfernen aktivieren/deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank auch ;-) hab ihn ebenfals gerade gefunden, jedoch find ich keine Option in der ich das rechts klicken deaktivieren kann da ich keinen wirklichen Suchbegriff weis..

sorry für mein schlechtes wissen... was ist ein domaene? :stupid:

Wenn du meinst ob ich mit dem PC gerade online bin wo das Problem ist dann ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh