• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kein Multiplayer möglich mit Wlan DSL

Super

Semiprofi
Hi!

Ein Freund von mir hat eine DSL Verbindung mit Wlan, kann aber bei vielen Spielen keine Verbindung(Multiplayer) herstellen.

Internet und Rest geht alles einwandfrei.
Wo liegt das Problem?

EDIT: Firewall alles etc auch eingestellt, ausgestellt...
EDIT2: Habs jetzt ausgebessert(DSL statt Sattelit)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über Satellit kannst du zocken eh vergessen weil sich der Ping bei so >500ms und drüber bewegen wird, was wiederum der Grund sein dürfte warum du nicht mal ne connection zusammen bringst!!!

Außerdem geht doch das über einen speziellen Proxy. Wenn der das Protokoll der Multiplayer-Gmes nicht beherrscht, dann wird's nix.

Allerdings wenn du ne Einwege-SAT-Anlage hast also der Rückkanal über Modem/ISDN geht, dann sollten die Games doch gehen, wenn du nur die Modem-/ISDN-Einwahl benutzt, so daß Hin- und Rückkanal da drüber gehen. Die geringe Bandbreite sollte nicht so sehr das Problem sein bei den Games.

Also die Anlage steht bei einem Freund, war mir jetzt ned klar ob es Sattelit ist oder DSL und er meinte es sei Sattelit.

Wenns DSL wäre, was wäre dann der Grund? Vl die Ports?

Wurden denn die benötigten Ports korrekt auf den PC weitergeleitet? Stichwort Portforwarding.

Ich hab selber kein ADSL sondern Kabel, aber ich werde alles weiterleiten und versuchen.

Danke für den Tipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh