Kein Frontsound

puhbaer36

Enthusiast
Ich hab nen Gehäuse mit microbuchse und audiobuchse vorne.
Wollte jetzt vorne zum ersten mal Headset reinstecken.

Bekomme aber keinen sound vorne raus.

Habe eben extra nochmal geschaut,ist alles eingesteckt.

Muß man den audio-ausgang am board, wo der frontpanel eingesteckt ist, noch extra aktivieren?

ist ein MSI K9A2 CF

Danke für jede Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber sind aktuell.
mit liveupdate5.

die lösungsansätze sind ja schonmal gut.
aber wo im bios und wo auf windows?

Ist das Gehäuse AC97 oder HD Audio Standard?

Manchmal muss man das entsprechend im BIOS noch umstellen.

kann ich dann auch weiterhin hinten onboard für die lautsprecher hören, wenn ich im bios was umstelle?

ein gehäuse hat ac97 oder standard?
ist so ein billig-gehäuse, wo zwei graue kabel rauskommen. eins für front usb(das funktioniert) und eins für den audioausgang.
der steckt auch im mainboard auf dem dafür vorgesehenen platz.

aber wenn dann hinten kein ton mehr rauskommt, dann lass ich das.

Kommt drauf an, wie das bei AC97 wäre weiß ich nicht, wenns HD Audio Buchsen sind und sie als solche angesprochen werden, geht's:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 30
ich hab mir den soundmanager runtergeladen, aber so eine option erweiterter gibt es bei meinem nicht.
nur einstellungen und dort konnte ich aussuchen, wenn ich vorne reinstecke, das dann hinten ausgeht und noch ne option.

wo wäre das denn im bios?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh