kein explorer, keine taskleisten symbole nix geht mehr auf ein mal

and1d

Enthusiast
Hi bei mir sieht Windows 10 nach dem der Bildschirm schwarz wurde und nix mehr ging, weder Reset Knopf aus Knopf/aus Knopf lange halten, nur Stecker ziehen half.
Jetzt kommt immer das und es lässt sich nix öffnen, Windows scheint kein zugriff auf manches zu haben.
thumbnail_IMG994D.jpg

auch scheint die CPU wild herum zu takten wie man sieht, es geht hoch und wieder runter.
Im abgesicherten Modus ging es und da konnte ich das hier auch schreiben.

Hoffe jemand kann mir da helfen.

Wie es möglicherweise dazu kam:

Ich hab mit dem asus auto Übertaktung program mal das schnelle übertakten gemacht, dann habe ich den Takt wieder runter gesetzt auf 3700 da ich keine Reset Funktion gefunden hab. (wollte die Funktion nur mal testen)
dann ist es irgendwann zum ersten mal schwarz geworden.
Danach lief aber alles noch , habs im bios dann alles zurückgesetzt und neu eingestellt, als es dann später zum 2. mal passiert ist wo schon nicht mehr übertaktet war ging dann nix mehr :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öffne im abgesicherten Modus mal die Konsole als Administrator und gib sfc/ scannow ein.
Dann überprüft Windows sich selbst auf Fehler und versucht diese zu reparieren.

Entschuldigung. Es muss natürlich sfc /scannow heißen.

Entschuldigung. Es muss natürlich sfc /scannow heißen.
Danke dann kommt:
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Dann werd ich wohl Windows neu aufsetzten müssen aber des beunruhigt mich echt sehr, könnte ja jederzeit wieder auftreten dabei hab ich den PC erst seit ner Woche neu zusammengebaut

So ist Windows 10 halt. Hatte ich auch schon.

thumbnail_WP_20180810_23_01_15_Pro.jpg

Vl hilft das ja da Windows ja gar nicht auf f sondern c ist bei mir.

Habe jetzt zurückgesetzt hoffe das das Problem nicht mehr auftritt bis jetzt läuft alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh