kein Energie sparen möglich - USB Tastatur schuld

LXS

Neuling
Hallo zusammen,

ich hab auf meinem PC Vista Business 32 bit installiert und hab ein Problem mit der Funktion "Energie sparen".

Jedes mal wenn ich in den "Energie sparen"-Modus wechseln will,
wird der Monitor erst schwarz, dann geht der PC für nen Bruchteil einer Sekunde aus und startet sofort wieder aus dem Energie sparen - Modus.
Ich bin also sofort wieder beim Login.

Mittlerweile hab ich rausbekommen dass es an meiner USB Funktastatur liegt.
(Medion KBR0108)
Wenn ich eine uralt PS2 Tastatur anstecke, dann bleibt er brav im Stand-by-Modus.

Dann hab ich probiert meine USB-Tastatur an einen USB-to-PS2-Adapter zu hängen. Da reagiert die Tastatur aber überhaupt nicht.

Hat denn jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

Danke im Voraus!

Gruß
LXS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, das mit dem Adapter war ein Schuss in den Ofen :)

Was auch interessant ist:
Unter Windows XP funktioniert das mit dem Stand-by Modus ausgezeichnet und ohne irgend ein Problem!

hmm dann vielleicht n treiber oder generelles vista inkompatibel problem

nach langem rumprobieren hab ich jetzt wohl die "Lösung" gefunden:

Systemsteuerung -> Gerätemanager:
Maus und Tastatur unter Eigenschaften -> Energieverwaltung das Häkchen bei "Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" entfernen.

Jetzt passt das mit dem Energie sparen, allerdings kann ich den PC jetzt nur noch per Netzschalter aufwecken, aber ok - Hauptsache es geht so ;)

@damn: Danke für deine Tips!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh