kein Durchfluss angezeigt

Verbali

Neuling
Ich habe seit gestern folgendes Problem.

Mein Aquaero/Aquasuite zeigt keinen Durchfluss mehr an. Als Durchflussmesser kommt der von Aquacomputer zum Einsatz.

Durchfluss ist definitiv noch vorhanden, kann ich im AGB sehen und die Temperaturen sind auch okay.

Aquaero wurde EPROM Reset gemacht, und die Aquasuite neu installiert.

Ab und zu wird dann doch noch was angezeigt, aber das sind unsinnige Werte, und auch nur für 5 Sekunden.

Die Steckverbindungen zwischen Durchflussmesser und Aquaero wurden kontrolliert.

Hat einer eine Idee wodran das liegen kann?

Langsam hab ich nämlich die Schnauze von den Aquacomputerprodukten voll (Pumpenfrequenz lässt sich weder auslesen, noch einstellen)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich klemmt der Rotor.
Mach den FM mal auf und versuch den Zapfen auf dem Der Rotor sitzt mit dem Hammer ein wenig einzuschlagen (Spitze des Zapfens natürlich mit iwas schützen). Das hat bei einigen Leuten schon geholfen bei dem DFM. Ist ja nur ein Digmesa mit besser aussehendem Gehäuse.

Bevor Gewalt anwendest, einfach mal reinpusten, dann hörst schon ob der Rotor sich dreht :wink:

okay, werde ich am WE mal versuchen.

Ich berichte dann.

Danke

Halt nur beim Durchpusten irgendwas hinter den DFM. In einen halbnassen DFM reinpusten ist nicht so clever, wie ich schonmal festgestellt habe :fresse:

Hat funktioniert :)

Einfach mal auseinander gebaut, sauber gemacht (war eigentlich nicht dreckig) und alles wieder zusammen gebaut,.......und es geht wieder.

Danke an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh