Kein Booten von CD möglich!!! :-(

X-Media

Neuling
Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem: Ich kann nicht mehr von CD booten, was ich aber zurzeit gerne tun würde!

Ich habe das BIOS gecheckt und dort ist die Bootreihenfolge auch auf CD->Hard Drive->Floppy eingestellt, doch booten, tut er von der CD nicht...

Kann da jemand helfen?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst du für den Start von CD vielleicht eine Taste drücken? Wie bei der Windows XP CD zum Beispiel?

Funktioniert dein Laufwerk noch richtig? Mein Brenner wollte keine CDs mehr Brennen, lesen ging wunderbar, aber booten überhaupt nicht mehr. KA woran das lag.
Hab erst beim Booten festgestellt, dass das LW im Arsch ist und ich nicht zu dumm zum Brennen bin!

ich habe zwei Laufwerke und die sind beide völlig i.O.! Selbst die WinXP-CD will er nicht booten (es kommt ja immer eine Aufforderung zum Tastendrücken um dies zu tun - aber nichts dergleichen)...

Festplatte mal zum Testen abmachen und nur ein CDROM benutzen....

ich denke mir bleibt wohl nichts anderes übrig - danke!

Hab das auch bei meinem ASUS Board wenn ich Win neu machen möchte. Ich muss PC neu starten und F8 danach fragt er von welchem Drive booten soll. Anklicken und Enter läuft danach vom ausgewälten Laufwerk. :)

mfg

aha, da ich werd mal gucken ob das funktioniert, hab zwar ein gigabyte-board, aber mal probieren geht ja bekanntlich über studieren...

Hatte letztens das selbe Problem, da war ein BIOS-Update nötig. Ein BIOS-Reset reichte nicht. Warum habe ich keine Ahnung.
Kannst es ja mal ausprobieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh