Kein Bild:"Out of Range"

Pätterrich

Enthusiast
Ich habe mein MB wieder und mein Ersatz PC gleich wieder zurückgebaut und wenn ich ihn einschalte bekomme ich auch ein Bild und so, nur sobald der Windows Ladescreen zuende ist, bekomme ich "Out auf Range".
Hatte das schon einmal und dachte es wäre, weil er vorher auf FullHD lief. Habe dann also die Auflösung auf 800*600p gestellt und habe halt immer noch dieses Out of Range. Mit der dezidierten Graka läuft alles problemlos.

E: Nutze natürlich die IGPU, die über VGA läuft.

^^iPod lässt Grüßen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E2: Habe nun meinen Monitor angeschlossen und der liefert die gleiche Meldung, nur auf deutsch. Habe aber auch Zusatz Info bekommen, mit der ich nichts anfangen kann.

^^iPod lässt Grüßen^^

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1366830711.342451.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1366830711.342451.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 54
Hat noch jemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte?

"Out of Range" bezieht sich meines Wissens nicht auf die Auflösung sondern auf die Frequenz mit der du sie fährst - Frequnez mal auf 60 Hz stellen

Wie mache ich dies denn, wenn man nichts sieht?

^^iPod lässt Grüßen^^

Wie startet man Windows im abgesicherten Modus, wenn er vor dem Windows Start weder paus noch Tastatur erkennt? Ne alte Maus/Tastatur mit PS2 (oder wieder der Anschluss heißt) habe ich leider nicht. Ins BIOS komme ich ohne Probleme, nur sobald Windows startet, habe ich kein Bild mehr.

^^iPod lässt Grüßen^^

Leg mal die Win Disk ein und stell im Bios den first Boot Device auf dein DVD Laufwerk!
Vielleicht startet er dann so das du deine Einstellungen in Win ändern kannst!

Also wenn der PC nicht aus Vorkriegszeiten stammt erkennt er auch USB Tastatur problemlos. Falls nicht Bios reset wie schon gesagt.

Dann während dem Boot einfach auf der F8 Taste rumhämmern, bis das menü kommt, abgesicherter Modus ist normal ganz oben. Nenn alten Röhrenmonitor hast du nicht zufällig?

Wenn mit der dedizierten alles problemlos läuft, booten un einfach mal mit nem DriverCleaner alles was Grafiktreiber ist killen! Dann sollte es anschließend mit jeder Grafikkarte gehen

Bis auf de Graka und Netzteil ist es der Ersatz PC um den es geht. Das Problem ist ja das er mit der dezidierten geht und werde es nach dem Urlaub noch einmal versuchen, danke euch^^

^^iPod lässt Grüßen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh