Kein Bild mehr

contao

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
1.081
Ort
www
Hallo

Gestern wollte ich mein alter Rechner, welcher seit zwei Monaten in einer Ecke stand, nochmals anschmeissen. Leider blieb der Bildschirm dunkel wie die Nacht. Als erstes habe ich dann zwei verschiedene Monitore probiert, doch es blieb dunkel. Alsdann habe ich eine andere GraKa eingebaut und es blieb nach wie vor dunkel. Auch das Umstecken der GraKas in den zweiten Slot brachte kein Licht ins Dunkle.

Der Rechner fährt zwar hoch und ich kann über die Kopfhörer auch den Win-Start-Sound hören aber am Monitor tut sich nichts. Nun bin ich mit einem Latein am Ende. Liegt es nun am Mainboard? Es handelt sich hierbei um ein Gigabyte p35 dq6. Als ich das letzte mal den Rechner anmachte um Daten auf meinen neuen Rechner zu spielen ging alles noch.

Was könnte es nun sein?

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über die Kopfhörer auch den Win-Start-Sound hören
dann kann es ja eigentlich nicht das Mainbord sein und andere PC hardware wie Ram, Graka, Festplatte auch nicht.
Monitor, Monitorkabel, Stecker, DVI, VGA usw. würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ganz komische Geschichte. Ich baue mal die GraKa heute aus und teste diese in einem anderen Rechner. Bin mir zwar fast sicher, dass die Grafikkarte nicht defekt ist. Und wie gesagt, an den Monitor(kabeln) liegt es nicht, da diese beim anderen Rechner tun bzw Bild anzeigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh