Kein Bild mehr

caLipo

Enthusiast
Hi,

ich habe ein Problem, und zwar zeigt mir mein PC kein Bild mehr an. Als ich letztens ganz normal in Windows war, wurde der Bildschirm auf einmal schwarz und seit dem läuft bildmäßig gar nichts mehr. Ein BIOS-Reset hat auch absolut gar nichts gebracht.

Jetzt ist natürlich die Frage: Ist die Grafikkarte kaputt oder kann das Problem auch eine ganz andere Ursache haben? Dass der Monitor kaputt ist, kann ich ausschließen, da ich noch ins Menü komme. Oder kann es vielleicht sogar am Netzeil liegen? :confused:

Ich bin echt ratlos.

Mein System(~2 Jahre alt):

GeForce MSI 8800GTX(nicht übertaktet o.Ä)
E8400@3.6GHZ(also wenn nicht grade das BIOS resetet wurde^^)
G-Skill 2GB DDR2 Ram
ASUS P5N-E 32 SLI
be-quiet! 460W NT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert denn genau? Bootet der PC? Piepst er oder spuckt andere Fehlercodes aus? Abgesicherter Modus?

Gruß
:wink:

Was passiert denn genau? Bootet der PC? Piepst er oder spuckt andere Fehlercodes aus? Abgesicherter Modus?

Gruß

Der PC bootet; es kommt halt kein Bild.Fehlermeldungen, Piepcodes oder so gibt es (leider) nicht, sonst hätte ich es auch dazugeschrieben. :/

Ich steig gerade noch nicht so ganz durch bei deinem Problem, aber hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor bzw. Grafikkarte zu testen? Hat das Board fehler LEDs?

Gruß

Bau mal andere hardware ein sprich cpu.ram,graka,an eins derer sachen sollte es liegen behaupte ich mal.

Ich steig gerade noch nicht so ganz durch bei deinem Problem, aber hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor bzw. Grafikkarte zu testen? Hat das Board fehler LEDs?

Gruß

Inwiefern steigst du nicht durch?^^

Leider habe ich nicht die Möglichkeit einen anderen Monitor bzw. eine andere Grafikkarte zu testen, aber aufgrund der Tatsache, dass ich im Monitormenü frei rumklicken kann, bezweifle ich, dass er defekt ist.

Bau mal andere hardware ein sprich cpu.ram,graka,an eins derer sachen sollte es liegen behaupte ich mal.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit, großartig viel andere Hardware zu testen.Hab schon die Ramriegel in andere Slots getan, einen raus usw. aber daran scheint es ja wohl nicht zu liegen.

CPU würde ich auch mal für unwahrscheinlich halten, so einfach und ohne weiteres schrotten die ja bekanntlich nicht.

Bin schon am überlegen, ob ich mir einfach eine andere Grafikkarte bestelle, aber wäre dann ja doof, wenn's nicht daran liegt. :(

Okay, bei näherem betrachten fällt mir auf, dass ich den Eindruck habe, dass Windows ganz normal hochfährt, was z.B. an den LEDs an der Tastur zu merken ist.

Es wird halt einfach kein Bild angezeigt, aber wenn die Grafikkarte kaputt wäre, würde Windows doch gar nicht erst starten, oder?Dann könnte es vielleicht wirklich auf den Monitor zurückfallen - und ich hab natürlich keinen zweiten. :(

Hab nur den Laptop hier, aber irgendwie ist der nicht als Zweitbildschirm nutzbar, da muss man - laut Google - irgendwie eine zusätzliche Software installieren.

Was mich jetzt interessieren würde: da ich eine spezielle Edition von Windows XP habe, gibt's bei mir keinen Bootsound.Kann man mit irgendeiner Tastenkombination ein Geräusch erzeugen, sodass ich sicherstellen könnte, dass Windows wirklich "da" ist? :)

Könnte auch am Monitorkabel liegen, kannst du da ein anderes Testen? Es wäre blöd, wenn du dir nen neuen kaufen würdest und der alte gar nicht kaputt wäre :fresse:

Was mich jetzt interessieren würde: da ich eine spezielle Edition von Windows XP habe, gibt's bei mir keinen Bootsound.Kann man mit irgendeiner Tastenkombination ein Geräusch erzeugen, sodass ich sicherstellen könnte, dass Windows wirklich "da" ist? :)

versuch die shift taste wiederholt schnell zu drücken.
oder einfach ganz viele tasten, normalerweise macht win dann nen pieps ton.
oder versuch einfach die start taste zu drücken und dann mit den pfeiltasten auf herunterfahren zu kommen und guck ob er wieder aus geht

Also das mit dem herrunterfahren klappt nicht und ich habe grade versucht, den PC an meinem Fernseher anzuschließen(der hat 'nen PC-Anschluss; den gleichen wie mein Monitor) und es kommt kein Bild. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh