Kein Bild mehr nach ~10min?!

Jonny0r

Enthusiast
hay..

hab vor einiger zeit nenn computer für nenn kollegen seinen daddy zusammen gebaut..

war ein 2600XP / ASUS A7N8X-E Deluxe / PNY 6600GT ..

das ganze lief jetzt knapp 1.5 jahre i.o. .. und vor 2-3 tagen ist die kiste einfach sang und klang los abgestürzt.. "aber nicht abgestürzt im sinn von komplett aus. neustart" .. das Bild ist einfahc schwarz geworden.. und es ist keine aktivität mehr zu vernehmen gross artig.. (werds mal noch versuchen ihn mit nemm mp3 oder so laufen zu lassen.. um zu checken ob die desktop oderfläche noch da is)..

da heute kummunion ist.. kann ich leider nicht nach schauen :P aber werds heute abend machen.. wollte mir nur mal ein paar anregungen holen.. vieleicht hatte jemand mal was ähnliches oder so..

also mein haupt augenmerk geht eig. in richtung:

1# Grafikkarte -> andere ausprobieren..

2# Mainborad -> AGP slot.. (bzw PNY in anderem system probieren)

und ansonsten.. da gehen einem schon langsam die ideen aus.. :) würds mal noch mit der hitze vom computer probieren..

das komische daran ist meiner meinung halt das er kanpp 10min problemlos läuft.. und danach verliert der monitor den kontakt zur graka.. also "no signal" ..

na werd heute mal schauen ob ich noch zahlreiche vorschläge bekommen hab :P

grsus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal nach den temps der graka,
schaut mal wieder danach aus das temprob is,
entweder lüfter hinüber oder zugestaubt.

also lüfter muss ich sagen drehen beide sehr schön :) ..

CPU wie Graka lüfter.. von staub eig. fast garkeine spur.. aber so ne non OC karte sollte doch eig. garnet so schnell den hitze tot sterben :P

aber morgen weiss ich mehr :P wenn ich mich recht entsinne hat das board ja auch noch dieses Dbracket... für fehler :O

so.. hab mich der sache mal angenommen..

hab das ding an gemacht.. und bevor er im windows war.. war er auch schon wieder aus.. bzw das bild verschwand.. die verbindung an den bildschirm..

okay.. hab dann mal angefangen..

1# Graka gecheckt.. -> kein staub -> richtig angeschlossen -> anderes system Worxx..

2# Ram -> anderes system Worxx..

3# CPU -> anderes system Worxx..

4# NT -> anderes system Worxx..

(also die komponenten aus dem defektem PC in einem meiner alten ausprobiert)

also ich würde sagen das kann nur noch das mainboard sein..

alles andere halte ich für ausgeschlossen...

weil alles einzeln ja geht.. aber der monitor bleibt schwarz.. mit anderer graka.. mit anderer cpu.. mit anderem ram..

wenn einer von euch noch ne andere idee hat .. bin für alles offen..

ein Dbracket hat das board leider nicht.. und sounds aus dem speaker kommen auch keine..

alle lüfter drehen.. aber das system bleibt halt stehen.. ohne auf den monitor zuspringen.. nur das Hdd lämpchen brennt die ganze zeit.. kein laden kein nix.. nur brennen :)

gruss

probier doch mal eine life cd aus....
check mal mim metest86!!! Nur einfach so.
Ich tippe auch auf temp probleme. Aber wer sagt dasss es Temp probs der Graka sein müssen?? Was hälltst du von NB bzw CPU?? Check da uch mal die LÜfter

HI

ich denke auch das es ein temp prob is...

lass den rechner einfach mal ohne seitenteil laufen und schau dann mal...
un besorg dir everest ka kannst du die ganzen temps nachschauen!!

ähm.. ich hab doch erwähnt das er erst garnicht mehr bootet.. oder?..

ich komm net mal ins bios oder sonst was.. die kiste bleibt schwarz..

lüfter drehen.. aber ansonsten ist alles tot.. .. es kommt zu keiner übertragung auf den bildschirm..

er war ein paar mal kurz an.. aber mittlerweile geht halt garnichts mehr..

aber die hardware ansich.. Graka..Ram..CPU.. hab ich alles in einem anderen system getestet... von daher fällt mir garnichts anderes mehr ein ausser das es das MB ist.. oder?

Schätze auch mal das es das MoBo ist. Würde das einfach mal ersetzen, wenn alles andere schon gechecked wurde, kann ja nichts anderes mehr in frage kommen!

das is alles irgend wie sau verwirrend.. jetzt hat er ne volle nacht gestanden..

hab ihn grad angeklemmt und power gedrückt.. und ~1min später (bildschirm war die ganze zeit schwarz..) war er da.. also hat er angefangen das bios zu laden..

aber 5sec später war der bildschirm wieder schwarz :P

hab jetzt mal nenn 120mm fan einfach auf den kühler mit drauf gelegt.. zum sicher zu gehen das es nicht die temp ist..

ist aber immer noch alles schwarz..

mainboard austauschen!

graka austauschen!

vll. auch den ram

Graka.. -> getauscht VS GF4 ohne strom anschluss .. und die aus dem system worx auf nemm epox 8RDA das ich noch hab..

Ram -> same shit..

CPU -> same shit..

und ansonsten könnte doch wirklich langsam nur noch das board übrig blieben als fehler quelle..

*hust* *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh