Jonny0r
Enthusiast
- Desktop System
- ALiCE .. In Win Alice Tower xD
- Laptop
- HP Z-Book G7
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 9 X5800
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Ultra
- Kühler
- Corsair H100x
- Speicher
- 64GB G.Skill
- Grafikprozessor
- NViDiA GF.1070
- Display
- Samsung 27" Curved
- SSD
- 2TB Samsung 980 PRO
- Gehäuse
- In Win Alive
- Netzteil
- 550W BeQuiet
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G603
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000mbit ▲50mbit
hay..
hab vor einiger zeit nenn computer für nenn kollegen seinen daddy zusammen gebaut..
war ein 2600XP / ASUS A7N8X-E Deluxe / PNY 6600GT ..
das ganze lief jetzt knapp 1.5 jahre i.o. .. und vor 2-3 tagen ist die kiste einfach sang und klang los abgestürzt.. "aber nicht abgestürzt im sinn von komplett aus. neustart" .. das Bild ist einfahc schwarz geworden.. und es ist keine aktivität mehr zu vernehmen gross artig.. (werds mal noch versuchen ihn mit nemm mp3 oder so laufen zu lassen.. um zu checken ob die desktop oderfläche noch da is)..
da heute kummunion ist.. kann ich leider nicht nach schauen :P aber werds heute abend machen.. wollte mir nur mal ein paar anregungen holen.. vieleicht hatte jemand mal was ähnliches oder so..
also mein haupt augenmerk geht eig. in richtung:
1# Grafikkarte -> andere ausprobieren..
2# Mainborad -> AGP slot.. (bzw PNY in anderem system probieren)
und ansonsten.. da gehen einem schon langsam die ideen aus..
würds mal noch mit der hitze vom computer probieren..
das komische daran ist meiner meinung halt das er kanpp 10min problemlos läuft.. und danach verliert der monitor den kontakt zur graka.. also "no signal" ..
na werd heute mal schauen ob ich noch zahlreiche vorschläge bekommen hab :P
grsus
hab vor einiger zeit nenn computer für nenn kollegen seinen daddy zusammen gebaut..
war ein 2600XP / ASUS A7N8X-E Deluxe / PNY 6600GT ..
das ganze lief jetzt knapp 1.5 jahre i.o. .. und vor 2-3 tagen ist die kiste einfach sang und klang los abgestürzt.. "aber nicht abgestürzt im sinn von komplett aus. neustart" .. das Bild ist einfahc schwarz geworden.. und es ist keine aktivität mehr zu vernehmen gross artig.. (werds mal noch versuchen ihn mit nemm mp3 oder so laufen zu lassen.. um zu checken ob die desktop oderfläche noch da is)..
da heute kummunion ist.. kann ich leider nicht nach schauen :P aber werds heute abend machen.. wollte mir nur mal ein paar anregungen holen.. vieleicht hatte jemand mal was ähnliches oder so..
also mein haupt augenmerk geht eig. in richtung:
1# Grafikkarte -> andere ausprobieren..
2# Mainborad -> AGP slot.. (bzw PNY in anderem system probieren)
und ansonsten.. da gehen einem schon langsam die ideen aus..

das komische daran ist meiner meinung halt das er kanpp 10min problemlos läuft.. und danach verliert der monitor den kontakt zur graka.. also "no signal" ..
na werd heute mal schauen ob ich noch zahlreiche vorschläge bekommen hab :P
grsus