Kein 5.1 Ton beim AM3 Board

Nachtstute

Neuling
Hey,
ich hab jetzt endlich meinen Rechner ans Laufen bekommen. Ich habe das neue Gigabyte AM3 Board und daran hängt am digitalen Ausgang ein 5.1 System. Leider bekomme ich es nicht hin, dass auch hinten aus den Boxen was rauskommt. Hab auch schon den aktuellen Ac3 Filter installiert. geht trotzdem nicht. Habt ihr ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit ein paar mehr informationen als "gigabyte am3 board"?

Receiver? Programm? Hää?

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:
Falls dein 5.1 System auch einen Receiver hat, kannst bei dem (falls vorhanden) auf zB. DTS Neo:6 bzw. Dolby ProLogic II stellen da werden die 2 Kanäle auf alle verhanden aufgeteilt...

oder

im Treiber das untenstehende aktivieren!

ALC889A:
Support for DTS (dts NEO:PC)
Support for Dolby Digital Live

Schau was der Boardhersteller freigeschalten hat (wahrscheinlich DTS-connect) und aktiviere das im Treiber!

Zuletzt bearbeitet:
hab noch ein Tool von der CD, die dabei lag installiert. Nun geht es denke ich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh