Kein 4.1 mehr?

mGa

Enthusiast
Hi Jungs,

seit dem ich mein neues Gigabyte eingebaut habe, bekomme ich kein 4.1 Sound mehr. Auch nicht wenn ich jeden einzelnen Lautsprecher im Treiber mit dem Rauschen testen lasse hinten kommt nichts. Könnt ihr mir sagen warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows XP hab ich und ich habe es auf 4 Lautsprecher gestellt.

Die Boxen hast du richtig angeschlossen? (Front, Rear, SW).
Da hatte ich mit meinem 5.1 Headset mal nen Fehler

Jap sind richtig angeschlossen.

Ich schau sie mir mal an danke und melde mich.
Hinzugefügter Post:
Ok ich glaube ich weiß wodran es liegt und zwar da wo ich die Anschlüsse auswählen kann steht halt bei den Lautsprechern in den Boxen L und R. Aber bei Hinten steht nichts drin. Und wenn ich Anstatt auf Lautsprecher hinten auf Seitenlautsprecher höre ich auch ein Ton beim Rauschtest. Wodran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
So hab formatiert, habe aber immer noch das gleiche Problem. Jedoch rauschen schonmal alle. Aber WMP macht nur Stereo warum?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh