Kauft Ihr eine Core CPU?

Kauft ihr Core CPUs?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    597
  • Umfrage geschlossen .
Shaguar schrieb:
Wird garantiert ein Hardware mod bei rauskommen, der den Chip stillegt. Frage ist ob dann Vista läuft.[/SIZE]
Das bezweifle ich, da TPM in Prozessor und Chipsatz integriert wird. Den Chipsatz oder Prozessor stilllegen bringt nicht sehr viel ;) Vielleicht wirds Boards, Mods oder Cracks geben, die es schaffen vorzugaukeln die Software wäre legal usw., aber einfach Fritz Chip deaktivieren dürfte schwer werden, wenn keiner mehr verwendet wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shaguar schrieb:
[...]
@wOmbat : Woher hast du die Feature Liste? ich kann die so nicht bei intel entdecken.

Asus wird das auch sicher nicht herumposaunen. Schau mal hier bei HWLuxx im Mobobereich unter der "Perfekt Board"-Datenbank.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die das nicht herumposaunen ist klar.:xmas: :angel: Die Perfboard Datenbank scheint aber nicht einheitlich etwaige features für jedes board auszuweisen. Da muss sich noch irgendwo was definitiveres im net bilden.
Ich denke da an so eine Gruppe wie die, die das mit der Signatur in Ausdrucken von Laserdruckern veröffentlichen.

/Verschwörungstheorie an
Weiters sehe ich darin ein Taktik der Leute, die dass durchsetzen wollen. Erst verbreitet es sich unbemerkt und wenn es dann kommt, dann will keiner auf seiner langsamen Hardware sitzen bleiben und akzeptiert die Umstellung, weil die, die es schon haben (und es nicht wussten), die Performance ihrer Systeme nicht aufgeben und alle anderen sonst hinterherhinken.
/Verschwörungstheorie aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke daß der Chip auf den meisten X975-Mobos drauf sein wird. Wie gesagt: "Heimlich, still und leise".

w0mbat schrieb:
Ich denke daß der Chip auf den meisten X975-Mobos drauf sein wird. Wie gesagt: "Heimlich, still und leise".

wombat ich hatte doch schon geschrieben dass das asus keinen TPM chip hat. feature list hin oder her. wenn du nen bissel zeit hast schau doch bitte mal ins handbuch des boards.

das board hat einen connector auf der platine auf den sich ein TPM-modul aufstecken lässt. dieser ist aber normal nicht enthalten und muss nachgekauft werden!!!! es ist zwar TPM rdy aber solange der benutzer was gegen TPM hat und das modul nicht aufteckt ist er alle sogen los. das ist das was unter "feature steht" es ist TPM rdy hat aber keinen chip.

TPM 1.2 steht auch in der feature-list im handbuch mit dem hinweis auf nähere infos auf seite 2-43! und genau da kann man sehr schön sehen, dass es sich um einen connector auf dem pcb handelt. selbst die pinbelegung ist abgedruckt..

Die Hersteller können sich das aussuchen ? :banana: :hail: :coolblue: Schöne neue Welt ! Wusste ich ja garnicht. Dachte das wär demnächst Pflichtprogramm. Hab mal was gelesen, dass mobos ohne den chip dann nicht mehr eingeführt oder verkauft werden dürfen. Kann ja noch kommen !:fresse:
:kotz: Zu früh gefreut.:wall:

Schlingel_INV schrieb:
wombat ich hatte doch schon geschrieben dass das asus keinen TPM chip hat. feature list hin oder her. wenn du nen bissel zeit hast schau doch bitte mal ins handbuch des boards.

das board hat einen connector auf der platine auf den sich ein TPM-modul aufstecken lässt. dieser ist aber normal nicht enthalten und muss nachgekauft werden!!!! es ist zwar TPM rdy aber solange der benutzer was gegen TPM hat und das modul nicht aufteckt ist er alle sogen los. das ist das was unter "feature steht" es ist TPM rdy hat aber keinen chip.

TPM 1.2 steht auch in der feature-list im handbuch mit dem hinweis auf nähere infos auf seite 2-43! und genau da kann man sehr schön sehen, dass es sich um einen connector auf dem pcb handelt. selbst die pinbelegung ist abgedruckt..

Wirklich? Habe ich wohl überlesen. Sry!

All die vorgenannten Gründe treffen bei mir nicht.

Habe jetzt im Laptop einen Core Duo Prozessor drin, wollte in jedem Fall den Luxus des 2. Kerns den ich vom Desktop PC her kenne auch im Familienlaptop nicht mehr missen wollen.

Macht sich beispielsweise beim Videocodieren enorm bemerkbar, und wenn man ein Game zockt kann ruhig schon der Virencheck nebenbei laufen, macht sich dank 2tem Kern nicht bemerkbar.

Und da Intel in meinen Augen bei Prozessoren im Mobilbereich einen besseren Namen hat wie AMD sollte es in jedem Fall ein Centrino Notebook sein. Ich bin in jedem Fall begeistert.

Ansonsten bin ich eher AMD zugetan, vom Preis-Leistungsverhältnis im Desktopbereich einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh