kaufentscheidung

AUK

Enthusiast
hi leute
ich würde gerne wissen, welcher dieser beiden euer favorit wäre
1.Amilo 2510
2. HP 6715s
der zweite ist a weng billiger aber der shop erscheint mir a weng komisch

das notebook wird nur zum arbeiten benutzt. also hin und wieder mitnehmen -> gute akkulaufzeit und flottes arbeiten für die zufunkt deswegen nen dual core und 2GB ram

oder habt ihr in der preisklasse noch bessere vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ct war in einem Test von Budgetnotebooks in diesem Heft mit dem Znote 3215W sehr zufrieden.
http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=673
(MwSt nicht vergessen.)

Konfiguration
1,50GHz Intel C2 DUO T5250 667MHZ 2MB
Zepto Wpro 300Mbit BGN
Kein OS
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
Intel® GMA X3000
Online Rabatt DE-3
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
250GB SATA 2,5" 5400PRM – SAMSUNG
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W

Service
24 Monate Pickup & Return DE (INFO)
635,15 €

Hi.

Wie wär's mit dem hier --> HP Compaq 6720s.
Mit aktueller Intel Centrino Plattform (Santa Rosa), Core 2 Duo, recht langer Akkulaufzeit von 4,5 Stunden und für einen wirklich guten Preis.
Den habe ich mir gestern auch bestellt. Bin echt gespannt...

Gut, der hat jetzt keine 2GB RAM, aber das sollte bei den aktuellen RAM-Preisen von ca. 35€ für 2GB doch kein Hinderniss darstellen :).

Gruß,
Cobold

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Wie wär's mit dem hier --> HP Compaq 6720s.
Mit aktueller Intel Centrino Plattform (Santa Rosa), Core 2 Duo, recht langer Akkulaufzeit von 4,5 Stunden und für einen wirklich guten Preis.
Den habe ich mir gestern auch bestellt. Bin echt gespannt...

Gut, der hat jetzt keine 2GB RAM, aber das sollte bei den aktuellen RAM-Preisen von ca. 35€ für 2GB doch kein Hinderniss darstellen :).

Gruß,
Cobold
ui der wär echt net schlecht aber wie du sagst leider nur 1GB und das problem ist nicht das nachkaufen und der einbau sondern eher das aufmachen und der evtl. verlust der garantie
vor allem unpraktisch weils n geschenk werden soll

ja der wär wirklich net schlecht aber wie gesagt ich will schon, da es ein geschenk werden soll, 2GB integriert von anfang an haben, da es "zukunftssicherer" ist

ja der wär wirklich net schlecht aber wie gesagt ich will schon, da es ein geschenk werden soll, 2GB integriert von anfang an haben, da es "zukunftssicherer" ist
Bei HP verliert man definitiv NICHT die Garantie wenn man RAM tauscht!
Selbst die HDD und sogar die WLAN-Karte (!) darf man offiziell selber tauschen. Dazu finden sich sogar recht amüsante "how-to"-Videos auf der HP-support homepage.
Wie wär's denn damit: Kaufen, RAM einbauen und dann verschenken? Der/die Beschenkte merkt so nicht von der RAM-upgrade-Aktion.
Oder eben 2 Geschenke machen, einmal das NB und dazu noch den RAM, welcher dann zusammen verbaut wird :rolleyes: .
Besonders wenn die Beschenkte eine Dame ist du dann ihr Held :love: :d !

Gruß,
Cobold

EDIT:
Hier der link zu den "how-to" Videos auf der HP support homepage ---> link!

EDIT2:
Der pcwelt-Test ist irgendwie seltsam... Wieso kommt der bei der Geschwindigkeit schlechter weg als manch WIRKLICH langsamerer Laptop? Und warum wird er Preis mit 1000€ angegeben? Irgendwie etwas suspekt...
Hier noch ein Test / User-review: ---> link!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

zu den HPs.

Lt. Test in der letzten CD sind beider zwar ok und liegen zum Teil vorne, sind aber die lautesten von allen getesteten:
Geräuschentwicklung: schlecht nur die beiden HPs 6715s und 6720s

Ich habe mir das Amilo 2510 gekauft. Da braucht man dann wirklich nix nachzurüsten. Es ist sehr leise, ich höre es zweitweise gar nicht, hin und wieder springt der Lüfter an, aber auch dann noch sehr leise.
Die x1200 on Board (wie beim 6715s) ist zudem schneller als die Intel x3100 bei vielen Spielen, Spiele
sind dennoch keine aktuellen damit spielebar, aber das ist ja auch von vornherein klar.

Bin bisher sehr zufreiden damit. Dabei ist immerhin Vista Home Premium anstatt Basic. Ansonsten kan ich zu den anderen pers. nix sagen, kenne halt nur die Testaussagen

edit:

Zur Akkulaufzeit.

Da liegt das HP klar vorne, schafft über 3 Std.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also wenn ich lese dass der HP laut ist dann wäre das leider doch nichts als geschenk
und beim 2510 (hab ich doch auch oben aufgelistet oder?^^) wäre wirklich alles dabei mit einem OS und so weiter. die akkulaufzeit, ok ist villt nicht der hit, aber ich denke doch das wird reichen

villt kommt aber auch noch ein guter vorschlag
mom aber der HP hat ja auch n OS dabei
hmm was kostet denn der passende RAM?

hmm also wenn ich lese dass der HP laut ist dann wäre das leider doch nichts als geschenk
und beim 2510 (hab ich doch auch oben aufgelistet oder?^^) wäre wirklich alles dabei mit einem OS und so weiter. die akkulaufzeit, ok ist villt nicht der hit, aber ich denke doch das wird reichen

Ja, beim HP ist auch Vista Home Premium dabei.
Wegen der Laustärke: Also in dem user-review (link siehe meine letzte Antwort) wird die Lautstärke keinesfalls als störend empfunden... Ich denke das ist auch immer etwas "Geschmackssache" bzw. persönliches Empfinden...

Ich werde dir auf jeden Fall berichten wie ich mit meinem 6720s zufrieden bin. Ich habe eben die Versandbestätigung bekommen :).
Am Wochenende könnte ich dir dann was daüber erzählen wenn du noch solange warten kannst.

Wegen Speicher: Der hier z.B. würde schon optimal passen (DDR2-667), sogar mit lebenslanger Herstellergarantie --> link!

Grüße,
Cobold

Also, beim 2510 ist Vista Home Premium vorinstalliert als Recovery-Version. Nach dem Einschalten dauert es ca. 15 Min. bis sich der Rest selbst installiert hat. Anschliessend wird man aufgefordert ein Backup vom Image zu machen auf
3 DVDs (mit Anleitung). Kann man aber erstmal verschieben. CDs/DVDs sind ansonsten nicht dabei, also
sichertshalber alle Treiber von der Homepage laden (geht sehr schnell)

Bei den HP 6715s/6720s ist normalerweise nur Vista Home Basic drauf und die viel schlechtere CPU, nämlich Sempron 3600+ gegenüber Turion x2 TL 58 (beim 6720 ist auch nur ein Celeron M530 drauf). Ausserdem muß RAM nachgerüstet werden beim HP (jedenfalls für Vista sollte man es tun, kostet 1 GB etwa 25,--)

Im C,t Test spiegelte das Display draussen sehr, war also nix für draussen,
das 2510 Display spiegelt auch, aber es lässt sich sehr hell stellen.

Schau mal hier rein, vielleicht findest du noch weitere Alternativen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=426409

h.

Zuletzt bearbeitet:
Also, beim 2510 ist Vista Home Premium vorinstalliert als
Recovery-Version. Nach dem Einschalten dauert es ca. 15 Min. bis sich
der Rest selbst installiert hat.

Beim HP ist normalerweise nur Vista Home Basic drauf und der viel schlechtere CPU, nämlich Sempron 3600+ gegenüber Turion x2 TL 58. Ausserdem
muß RAM nachgerüstet werden (kostet 1 GB etwa 25,--)

Im C,t Test spiegelte das Display draussen sehr, war also nix für draussen,
das 2510 Display spiegelt auch, aber es lässt sich sehr hell stellen.

Schau mal hier rein, vielleicht findest du noch weitere Alternativen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=426409

h.
Nein, es geht hier um den 6720s welchen ich oben verlinkt hatte: Mit Vista Home Premium und Core 2 Duo T5470 (1,60GHz, 800er FSB, 2MB Cache). Also in etwa mit dem TL-58 vergleichbar, ggf. sogar etwas flotter laut notebookcheck.de --> link!

Un RAM siehe meine Antwort über deiner: 2GB (2x 1GB) für ca. 35€.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht hier um den 6720s welchen ich oben verlinkt hatte: Mit Vista Home Premium und Core 2 Duo T5470 (1,60GHz, 800er FSB, 2MB Cache). Also in etwa mit dem TL-58 vergleichbar, ggf. sogar etwas flotter laut notebookcheck.de --> link!

Un RAM siehe meine Antwort über deiner: 2GB (2x 1GB) für ca. 35€.

:)

ok, hatte das mit dem Testmodell in der C,t verglichen.

Dann hat das Amilo nur noch die etwas grössere HDD von 160 GB und 1 GB mehr RAM. Das Display vom 6720 soll auch für aussen wegen der Helligkeit reichen, CDs/DVDs liegen auch nicht bei, Akku soll 2,5 Std. halten, Grafik ist hier X3100 (langsamer als x1200, aber ist eigentlich egal für Office), aber
auch hier störende Geräuschentwicklung lt. Test.

Nix überragendes oder hervorstechendes, guter Schnitt in der Billigklasse.

Die Zeptos die hier auch erwähnt wurden sollen ziemlich gut sein, allerdings zum Teil sehr lange Lieferzeit (wird wohl nix mehr Weihnachten bei einigen Modellen).

achja:

Garantiezeit: Amilo 2 Jahre Collect & Return Service
6720 12 Monate Abhol Service

@auk

was ist denn besonders wichtig beim Book (Display matt, spiegelnd, Akkulaufzeit, Geräusche usw.?).

h.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich schwanke nun immernoch zwischen amil 2510 und dem 6720s
wichtig ist, dass der akku relativ lange hälr. also schon 2,5-3h
abundzu zum mitnehmen und eher gar nicht spielen (also graka egal) aber dafür mehr mit office also schreiben, tippen, presentationen, hin und wieder bilder und videos und internet

ich weiß, es würde teoretisch dafür auch n laptop mit 512MB RAM und 2000mhz reichen, aber der sollte scho für die nächsten 3-4 jahre sein ;)
deswegen lieber gleich dual-core und 2GB. wer weiß ob da noch das nach-vista-os mal draufkommt^^

Amilo Akkulaufzeit knapp 2 Std.
(meine Erfahrung, lt. techn. Daten bis zu 3 Std.)

HP etwas über 2,5 Std.

wenn dir Akkulaufzeit wichtig ist, kommt vielleicht ein ganz anderes in Frage

Amilo Akkulaufzeit knapp 2 Std.
(meine Erfahrung, lt. techn. Daten bis zu 3 Std.)

HP etwas über 2,5 Std.

wenn dir Akkulaufzeit wichtig ist, kommt vielleicht ein ganz anderes in Frage
Wobei das von mir genannte HP mit 4,5 Stunden angegeben ist... Also 4 Stunden sollten da schon drin sein.

Ich denke aber für um 500€ bekommst du nicht wirklich "mehr" Akkuleistung. Geräte die weit über 4 Std. kommen sind dann doch ein gutes Stück teurer.

Ich denke alles in allem geben sich die beiden hier genannten Notebooks nicht viel... Lass' dein "Bauchgefühl" entscheiden :d !

ja ok da die frau im haus nicht so von der idee mit dem nachrüsten des RAMs ist (eben da geschenk) wirds wohl der amilo
wobei der HP meiner meinung nach doch der bessere (akkulaufzeit) und billigere wäre (trotz zugekauften RAM)
aber ihr wisst ja wenn die frauen mal ne meinung haben ....^^

Was spricht gegen das Zepto?
Kannst du mit 2 GB konfigurieren und mit großem Akku bestellen.

oh ne, jetzt wollte ich den 2510 bestellen und da meinte die frau im hause wieder, dass sie die grenze bei 600€ gesetzt hatte und der ja 630€ kostet + versand :( ich dacht ich hör nicht richtig. vor allem als ich sagte, naja dann halt eben den HP + speichererweiterung, aber neeeein, dass nun auch wieder nicht, weils scho fertig sein soll :(
jetzt darf ich schon wieder neu anfangen mit der suche :(

€:
was haltet ihr von dem HP Pavilion G6040EG?
hab auch n dual-core 2x1,7ghz
2048mb
160GB
Vista Home Premium
ca. 3,0h akkulaufzeit

Zuletzt bearbeitet:
xD jaja mal schaun
ich geh heut in die stadt und schau mir einen an. über den schreib ich dann heut auch noch was
aber was wäre denn im vergleich amilo 2510 vs. Pavilion G6040EG???
der HP wäre doch der bessere oder?

xD jaja mal schaun
ich geh heut in die stadt und schau mir einen an. über den schreib ich dann heut auch noch was
aber was wäre denn im vergleich amilo 2510 vs. Pavilion G6040EG???
der HP wäre doch der bessere oder?

Lies selbst hier:
http://www.notebookjournal.de/tests/382

für mich wäre alleine der fehelnde Erweiterungsschacht ein Ausschlusskriterium
ohne PCMCIA oder ExpressCard Slot ist wohl sehr selten, aber vielleicht brauchst du
sowas nicht

h.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja. dann versuch ich mal bis spätestens morgen den anderen laptop aus der stadt zu finden der mir mal genannt wurde von einem kumpel
weil kein erweiterungsschacht. ich weißt zwar nicht für was man den braucht, aber wenn der laptop die nächsten 3 jahre halten soll, dann wird man sicher mal was aufrüsten/erweitern müssen weil ja net alles drin bzw. dabei ist

also ich war in der stadt aber nat ist der scho lange ausverkauft
nunja, nun hab ich noch einen anderen gefunden

MSI MEGABOOK VR601-2322VHP

bei diesem ist die akkulaufzeit nicht sehr lang, aber dafür ist der ein wenig billiger
was meint ihr zu diesem?
ich denke der wird. für 580€ dual core 2 GB RAM und 120GB HDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh