Kaufen/Dual Channel??

Lipton

Enthusiast
Hallo :wink:

Zurzeit bin ich am überlegen, ob ich mir einen zweiten Ram zulegen soll, weil der Preis ca. 25€ gesunken ist. Ich spreche grad von MDT Arbeitsspeicher PC800-6400.Die hat mal ca. 100 € und mehr gekostet, jetzt aber nur noch 75€+Versandusw..

Was denkt Ihr, soll ich mir eins kaufen oder soll ich lieber warten, evt..Die Preise sinken noch weiter??

Meine nächste Anliegen wäre,
ich hab jetzt ein---> 1GB MDT PC800 @ 6-5-5-12
und das neue hat ---> 1GB MDT PC800 @ 5-5-5-12 ein kleiner Timings Unterschied..

Macht das eigentlich was aus, wenn ich die beiden Rams Dual-Channel benutzen will??

Mein PC:
E6400 @3,2GHz + Sychte Mine
1GB MDT PC800-6400 @ 6-5-5-12
Powercolor x1950xt
Gigabyte DS4
Enermax Liberty 400W.
WD 16 MB Cache.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir hilft !!

gruß
Lipton

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der neue hat bessere timings!

also die schlechteren einstellen und es laufen beide zusammen!

Da wechselnde Chips verbaut werden, muss man schauen ob die zusammen laufen. 2GB SingleChannel sind aber immer noch besser als 1GB DualChannel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh