[Kaufberatung] Kaufempfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welcher Auflösung spielt er denn?

Da das Geld nicht so locker sitzt, wäre es vielleicht besser, sich nach gebrauchten Sachen im Marktplatz umzuschauen.

CPU würde ich drinne lassen,und eine anständige GPU,weil diese limiert doch oftmals mehr als die CPU oder nicht?

Er hat nen 22" TFT mit einer Auflösung von 1680x1050.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt wäre vllt sinnvoll, das Budget noch zu erweitern auf etwa 300 bis 350 Euro, dann kann man sowohl die HD6850 in Betracht ziehen als auch vllt einen AMD Phenom II X4 955 BE (womöglich auch gebraucht).

Ok das Mainboard ist jetzt vielleicht nicht spitze und auch der Ram geht gerade so. Aber das wichtigste ist doch erst mal aus wenig viel herauszuholen, eine neue CPU welche ja auch vom Mainboard unterstützt wird und eine neue Graka dürften für den Anfang doch wirklich reichen. 200€ sollen die Grenze des machbaren sein und später kann über ein neues NT, Speicher und Mainboard nachgedacht werden!

Wäre wirklich toll wenn ich hier mal Hilfe von Fachmännern bekomme:shot: nicht böse nehmen aber für Amateurhafte Beratung kann ich auch in den nächsten MM gehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Er hat nen 22" TFT mit einer Auflösung von 1680x1050.

Ok wenn er den AMD Athlon II X2 215 drinnen lässt, soll er sich lieber eine 6850 kaufen? Ich kann aber nicht wirklich glauben das die CPU ausreichende mit der Graka läuft und vorher limitiert oder?

Crysis nutzt sowieso nur 2 Kerne, von daher würde ich nicht so viel Geld in den X3 stecken. Die Minimum-FPS würden mit dem X3 steigen, aber nur, weil dieser etwas höher taktet. Ich würde eine gebrauchte 5770 im MP kaufen und es erst mal damit versuchen.

Crysis nutzt sowieso nur 2 Kerne, von daher würde ich nicht so viel Geld in den X3 stecken. Die Minimum-FPS würden mit dem X3 steigen, aber nur, weil dieser etwas höher taktet. Ich würde eine gebrauchte 5770 im MP kaufen und es erst mal damit versuchen.

Wäre das für dich das maximum oder hättest du noch eine weitere Empfehlung? Vielleicht eine 5850 oder eher 6850?

Einen neuen Prozessor zu kaufen macht IMHO bei dem beschränkten Budget kaum Sinn, zumal der X2 eh nicht so übel ist.
Besser ne ordentliche Grafikkarte kaufen, dabei solltest du auch das nicht so leistungsfähige Netzteil im Hinterkopf behalten ;)
Da hat die HD5770 IMHO ihre Vorteile, die solltest im MP auch gebraucht halbwegs günstig kriegen. Neu würd ich sie nicht mehr unbedingt kaufen.

Danke euch, ich habe mir schon fast gedacht das ich da ans maximale komme, 350 Watt Netzteil eines nicht so bekannten Herstellers aus einem OEM Pc bietet wahrlich nicht gerade effiziente Werte^^.

Eine 5770 wird es dann werden, Crysis wird zwar nicht auf High laufen aber das habe ich ihm gleich gesagt. Ist halt ein schlecht programmiertes Spiel wie ich finde.

Gut dann kaufen wir erst mal eine ATI 5770 und noch ein 2x2GB Corsair XMS2 Kit das müsste einiges bringen!?

Vielen Dank

Wozu willst du neuen Ram kaufen?
3GB sollten doch reichen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh