Kaufempfehlung fertiges System

dochi_

Neuling
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem pc mit dem ich in ruhe die nächsten 4-5 jahre spielen kann.
zur zeit finde ich nirgendwo verfügbare gpus oder komplettsysteme mit gpu.

jetzt bin ich auf diese konfiguration gestoßen, da ich aber absoluter leihe bin, würde ich gerne eure meinung dazu hören.

er hat glaube ich eine für meine preisvorstellung gute gpu und cpu und windows, aber ka was mit dem rest ist.

vielen dank und lieben gruß

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Path of exile / 2
Diablo (4)
ggf. andere neue games

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

ausschließlich gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

noch nicht angeschafft/unklar

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

1400

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

schnellstmöglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

fertiger pc oder bauen lassen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

nein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Billig case
Kein besserer cpu kühler als boxed
Müll Mainboard
Winzige sata ssd wo nedma n Model steht
Günstiges Netzteil

Aber das schlimmste ist der Single channel ram

Absolute Frechheit dieses system.
Finger weg

Agando hat um die 1400 grad was mit ner 3070 lieferbar mit brauchbaren Teilen

sowas hab ich mir fast gedacht :p ist hier dann ein großer unterschied zu dem von euch oben genannten? außer wlan/bluetooth.

schätzt ihr das das mit den preisen so bleibt oder lohnt es sich für so eine konfig noch bis märz zu warten wenn die neuen gpus erscheinen?

vielen dank schonmal

sowas hab ich mir fast gedacht :p ist hier dann ein großer unterschied zu dem von euch oben genannten? außer wlan/bluetooth.

Etwas besseres Board, mehr SSD Speicher, aber dafür schlechtere CPU. Den 3500 würd ich nicht nehmen. 6 Threads weniger.

Bis März erwarte ich ehrlich gesagt nicht, dass die Preise sich günstig entwickeln.

Edit: Sorry seh grad, das ist der selbe. Hab mich vorher verschaut und 3600x gelesen.
Pack wenn dann den 3600 für 30€ mit rein.
CPU kühler könnte man auch überlegen nen besseren zu nehmen.

*tante edit*

Cpu kühler den xilence oder bquiet für 19 Euro Aufpreis nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt das war ja wieder der disabled :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh