Kaufempfehlung 2GB Kit

Seeeb

Enthusiast
Moin,
ich würde mir gerne ein neues 2GB Kit zulegen. Es sollte schon so um die 250MHz mitmachen, mehr wäre natürlich auch nicht schlecht. Übrig habe ich dafür so um die 200€, maxmal 210-215€.

Grade dieses Angebot sagt mir im Großen und Ganzen sehr zu. Aus dem Thread für die 2GB Kits konnte ich entnehmen, dass die PC 4000 Variante dieses Rams nicht schlecht abgeht. Welche Chips werden vorallem auf diesem verbaut?

Also, danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den PC4000 werden Samsung UCCC verbaut. Ich würde auch gleich PC4000 kaufen, denn die Kleinen PC3200 bekommen den "Abfall" bei dem es nicht für PC4000 gereicht hat.

Sehr gut, danke! UCCC sind natürlich etwas feines :d
Aber trotzdem würde es mich interessieren, was da verbaut ist!?

Übrigens mal zur Aufklärung: Wie ist die "Ständeordnung" bei OCZ RAMs?
Damit meine ich: Value-Performance-??-??-??-usw.? Blicke da leider nicht durch!!

PS: Stehe natürlich auch für andere Empfehlungen offen gegenüber!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir Supertalent DDR500 empfehlen. Sind mit die günstigsten ab Werk @ 250 Mhz! Ich hätte da noch ein Kit drüber. OC-Werte gibts im DDRI OC-Thread. Falls Interesse schreib mir ne PN.

Alle großen Hersteller von OC RAM haben PC4000 Kits mit 3-4-4-8 im Programm. Die unterscheiden sich untereinander nur marginal und die gibt es ab 190 €.

Die OCZ haben die schönsten Heatspreader, sind dafür aber die teuersten.

Value-Performance-Gold-Platinum-Titanium
Das ist aber nur Marketing. Es gibt Platinum, die besser sind als die Titanium und es gab auch schon richtig gute Gold.

Die neuen ADATA PC4000 sind bei einem Preis von ~185 € auch nicht zu verachten !

Klar, dass es Marketing ist... war ja nur interesse ;)

Hersteller ist mir völlig schnuppe, Aussehen auch (TT Sonic Tower), sollte halt gute Chips drauf haben und gute Qualität bieten (tun sie ja eh alle).

Also, bin immernoch für Angebote (auch private) offen :)

Hi zusammen,

In mein neuer Computer kommt ebenfalls ein 2GB Kit, ich wollte mir eigentlich OCZ kaufen (OCZ Technology Memory, Platinum-Series, 2 x 1GB KIT PC-3200 DDR-Dimm, CL2-3-2-5, 400MHz )

Weshalb gibt's eigentlich kaum Mainboards welche 500MHZ oder PC-4000 unterstützen? Nur Ram ohne die Unterstützung auf dem Mainboard bringen ja auch nicht sehr viel oder doch?

Mammut schrieb:
Hi zusammen,
Weshalb gibt's eigentlich kaum Mainboards welche 500MHZ oder PC-4000 unterstützen? Nur Ram ohne die Unterstützung auf dem Mainboard bringen ja auch nicht sehr viel oder doch?
Da hast du wohl was falsch verstanden. Wenn du zB. PC4000 Ram kaufst heißt das nur, dass du die Garantie hast, dass er soweit übertaktet werden kann. Er läuft sonst normal als PC3200.

Mammut schrieb:
Hi zusammen,

In mein neuer Computer kommt ebenfalls ein 2GB Kit, ich wollte mir eigentlich OCZ kaufen (OCZ Technology Memory, Platinum-Series, 2 x 1GB KIT PC-3200 DDR-Dimm, CL2-3-2-5, 400MHz )

offizielle unterstützung gibts ja auch nicht. das ist auch nur fürs übertakten gedacht. hebst du den systemreferenztakt auf 250mhz an (normal 200) hast du DDR500. wenn du DDR500 speicher gekauft hast, übertaktest du somit nur die cpu.

Zuletzt bearbeitet:
bei 200€ haste aber keine super-latenzen. aber man muß immer ein p/l-verhältnis mit sich und der bank vereinbaren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh