lDoml
Neuling
Hallo Leute,
eine Freundin von mir möchte sich einen Gaming PC anschaffen. Da Sie noch nie einen Tower-PC hatte, braucht sie ein Komplett-Packet.
Ziel ist eine Variante zu finden die:
1. möglichst lange hält
2. Spiele wie Witcher 3 und andere Titel auf guten Einstellungen ohne Probleme packt
3. nicht über 1000€
4. Das MB muss W-LAN fähig sein
In meinen Freundeskreis bin ich leider der einzige der ein wenig Ahnung von PC hat, deswegen möchte ich mir gerne in diesem Forum eine zweite Meinung einholen.
Hier meine aktuelle Konfiguration:

Gesamtpreis = 821,12€
Ich habe keinen extra Kühler für die CPU mit eingeplant, da ich gelesen habe, dass der AMD Stock-Kühler ausreichend sein soll. (Solange der PC nicht übertaktet wird)
Bei der GraKa bin ich mir sehr unsicher welche am besten ist.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfestellung!
eine Freundin von mir möchte sich einen Gaming PC anschaffen. Da Sie noch nie einen Tower-PC hatte, braucht sie ein Komplett-Packet.
Ziel ist eine Variante zu finden die:
1. möglichst lange hält
2. Spiele wie Witcher 3 und andere Titel auf guten Einstellungen ohne Probleme packt
3. nicht über 1000€
4. Das MB muss W-LAN fähig sein
In meinen Freundeskreis bin ich leider der einzige der ein wenig Ahnung von PC hat, deswegen möchte ich mir gerne in diesem Forum eine zweite Meinung einholen.
Hier meine aktuelle Konfiguration:

Gesamtpreis = 821,12€
Ich habe keinen extra Kühler für die CPU mit eingeplant, da ich gelesen habe, dass der AMD Stock-Kühler ausreichend sein soll. (Solange der PC nicht übertaktet wird)
Bei der GraKa bin ich mir sehr unsicher welche am besten ist.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfestellung!