[Kaufberatung] Kaufberatung

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Komplettsystem inkl. Monitor für eine Bekannte. Sie ist Mediengestalterin und ist bereit bis zu 2000€ auszugeben. Vllt habt ihr ein paar vorschläge für mich.

Hatte selbst an folgendes gedacht:

- i5 750
- 160er Postville
- 8GB Ram
- 2*1TB F2, einmal als interner Speicher und einmal für backups

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht sie denn als "Mediengestalterin" genau?
Welche Programme benutzt sie?

edit @Tankman : Zuuuuu laaaangsam:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Was macht sie denn so alles mit dem Rechner?
Werden spezielle Programme genutzt?

Steinigt mich jetzt bitte nicht aber Mediengestalterin hört sich böse dannach an das hier ein Mac angebracht wäre ...

nen gutes Mac Book Pro gibts für 1500€ ... finde den Preis verdammt ugly aber ne Freundin is auch Designerin die kommt sehr gut damit klar un arbeitet damit zuhause und auf der Arbeit

Steinigt mich jetzt bitte nicht aber Mediengestalterin hört sich böse dannach an das hier ein Mac angebracht wäre ...

nen gutes Mac Book Pro gibts für 1500€ ... finde den Preis verdammt ugly aber ne Freundin is auch Designerin die kommt sehr gut damit klar un arbeitet damit zuhause und auf der Arbeit

*riesen Stein raushol und auf Biberlord schleuder* :)

Sorry wenn ich jetzt flame, aber Macs sind nur was für Webdesigner und Djs, weil die keine Leistung brauchen, sondern etwas hübsches:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich jetzt flame, aber Macs sind nur was für Webdesigner und Djs, weil die keine Leistung brauchen, sondern etwas hübsches:cool:

BINGO, ich denke genau deshalb hat er den Mac empfohlen..... :fresse:

Aber im Ernst, so schlecht sind die Dinger jetzt auch nicht, etwas viel Geld für die HW aber irgendwelche Qualitäten müssen die Dinger schon haben.

naja immerhin haben die viecher C2D 2,66Ghz + 4GB Ram + 9600MGT ... desweiteren ist das Mac OS wirklich flott und stabil ... zudem lässt das Aussehen die Designer(innen!!!)herzen höher schlagen, Display is gut

der hauptvorteil denke ich aber ist das einfach alles aussieht wie auffer Arbeit also man muss nicht umdenken und ihr wisst ja wie es ist ... ist 1 Button nicht mehr da wo er mal war kapierts gleich keiner mehr

(oh man wie ich so Leute hasse die für NICHTS NEUES offen sind ... am besten win98 oberfläche ... vista ???--> böse win 7 ???--> raff ich net)

Nuja, also ich mein das ist wie bei den Konsolen zu sehen, dadurch das Hardware und Software aus einer Hand kommen ist auch alles perfekt aufeinander abgestimmt. Außerdem muss man ja noch für Steve´s Supershow und das tolle "Design" zahlen.

Klar ist das nix für Leute die Ihr Gehäuseseitenteil eh nicht zuschrauben und immer mehr am tweaken als am arbeiten sind kein Argument.

Aber für jemanden der einen Button drücken will und anfangen will zu arbeiten isses ok. Außerdem sind die Macs irgendwie Standard in den Werbe- Grafik- Designer- blablabla-Büros. Da wird man dann gleich gemobbt:
Wie, du hast einen selbstgebastelten PC? iihhhh.

Und in Puncto Anwenderfreundlichkeit ist Mac Software der Konkurrenz um Jahre voraus -> iphone (hat nix was Nokia nicht schon vorher hatte, aber der 0815-DAU kanns endlich nutzen)

Zuletzt bearbeitet:
Dann machen wir mal eine Konfig bevor der Thread in einer kompletten Mac VS Win Diskussion ausartet

Enermax Pro82+ 425W
LG GH22NS50
Antec Three Hundred
4GB DDR3
Gigabyte GA P55 UD3
Core i5 661

Grafikkarte je nach Anforderungsprofil ;) Das System sollte ausreichen, wenn es unbedingt mehr sein muss dann ein i7 System

Verwendete Programme:

adobe - Illutrator, InDesign, Photoshop, Freehand, Dreamweaver, Flash

Laufen so gut wie immer parallel und das switchen sollte schön flüssig laufen, daher auch die SSD. :d

Kenn mich leider nicht mit den Programmen aus, daher weiss ich auch nicht welche Leistung von nöten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann macht der I5 schon Sinn.
Bei den Platten würde ich eher zur F3 Serie greifen. Neuer und schneller.
Board
Speicher
Wenn sie nichts spielt, reicht als Graka ne HD 4350.

bin jetzt wirklich kein Fan von Macs aber durch ne gute Freundin von mir weiß ich wies da ab geht in dem "millieu" also ich würde mal lieber rücksprache mit ihr halten sonst steht da nachher nen 1000 euro selbstbau pc und sie bekommt nen nervenzusammenbruch ^^

wenns mehr Power sein soll gibts nämlich den iMac der hat nen 27" Bildschirm, Core i5, 4GB DDR3, HD4850 1700€ also in ihrem Preisrahmen

Zuletzt bearbeitet:
also anhand der programme macht hier sogar ein i7 auf alle fälle sinn!
inkl schönen 6 oder 8gb je nach sockel

graka fast egal..ne ati 5750 reicht locker

dann halt ne 160gb intel ssd + 2TB samsung oder wd

achso guten morgen noch:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh