kaufberatung

Student 85

Neuling
Hallo zusammen
ich stehe kurz vor dem beginn eines Maschinenbaustudiums.Dafür benötige ich einen Leistungstarkes Notebook.Besonders die Grafik sollte stark sein.Da ich Computertechnisch eher leienhaftes Wissen habe wende ich mich an euch.Mir wurde in einem Fachmarkt den HP DV 9868eg empfohlen.Ist dieser wirklich empfehlenswert? Dell habe auch noch gute Angebote habe ich schon gehört. Könnt ihr mir irgendwelche Empfehlungen geben in der Preisklasse um die 1600 € geben?
Vielen dank schon mal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und Willkommen,

also 1600€ ist schon mal ein guter Preis wo wir dir hier sicher ne menge zeigen können.
Vom HP raten wir dir mal gleich ab weil du für die 1600€ weit besseres bekommst.

Kannst noch kurz mal sagen auf was du alles wert legst und wie groß in etwa das Neotebook werden soll.

Geh ich recht in der annahme das du eine starke Grafikkarte für CAD usw. benötigst?

Mußt du das Gerät viel in der gegen herum bewegen oder wird es stationär eingesetzt?

Ja CAD ist wichtig ! 17 Zoll bildschirm sollte er haben,hohe Aulösung genug Arbeitsspeicher,Vista Buisness sollte er haben.Auf Spiele lege ich nicht viel Wert oder eine eingebaute Kamera mussauch nicht sein also kein Schnikk Schnack

Also bei Dell gibts gerade 340€ Rabatt bei ausgewählten Precision-Modelle.

http://configure2.euro.dell.com/del...kc=N4XM6303&l=de&oc=W08M603&rbc=W08M603&s=bsd
Mußt Mwst. noch hinzufügen bzw. sieht man dann wenn es im Wahrenkorb ist.
Sind Geräte für Firmen aber kannst auch Privat bestellen daher wird es nicht gleich angezeigt.
Vista Businnes ist inkl. und auch die Geforce Quadro 1600 sollte für dich ausreichen.

Info zur Grafikkarte: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Quadro-FX-1600M.7956.0.html

Mit 4GB RAM zeigt er mir inkl. Rabatt und Versand 1.674,33 € an.

Ich schau mich noch weiter um.

Edit:Mhh also Leistungstechnisch besseres als bei Dell finde ich jetzt nicht.
Zumal Lenovo nur 15,4" anbietet mit CAD Grafkkarten.
Also würde ich dir im moment zu einem Dell raten wenn nicht noch jemand ne andere Idee hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh