Kaufberatung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu!

Wie wäre es mit einem Besuch der gängigen Seiten?

Notebookcheck
Notebookreview
Noteboojournal
Laptopmag

Oder sogar ein Printmedium:

Notebook, Organizer und Handy

Dann kannst du schon mal etwas besser eingrenzen.

Vor allem wäre letztlich interessant, wieviel du ausgeben willst.

Gruß vom Grandmaster!

~800 - 850€

Was ist denn mit dem Notebook welches ich verlinkt habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Suche ein 12,1" Notebook für Office, Internet und Musik hören

Preis um die 850€

Hat da jemand Ahnung?

Habe leider nur ISDN und kann deshalb nicht stundenlang alles genau checken von den Modellen her und so

Naja, ich denke es kommt auch drauf an wieviel Office und Internet du nutzen willst? Am Tag vielleicht mal ne Stunde unterwegs? Dann ist 12,1" mit Sicherheit nicht die falsche Wahl...
Willst du aber stundenlang was dran arbeiten, wäre mir pers. ein 12er zu klein...

Hallo,

kann mal jemand schauen bitte:

12,1"
~ 120 GB HDD
2048 MB RAM

Preis: circa. 850€

Das sind die einzigen Dinge, auf die ich wert lege...

Muss es unbedingt so ein hochglänzendes Display sein oder tuts auch ein mattes Display?

Kann mir mal jemand Vorschläge geben?

Danke

Huhu!

Sorry - aber du stellst in jedem Post genau die selbe Info. Und selber Infos suchen willst du offenbar auch nicht...

...somit wird das etwas schwierig. Für 850 ein Subnotebook - da ist die Auswahl sehr gering. Dann höchstens gebraucht.

Du kannst auch die Business-Version V3205 anschauen. Die ist auch nicht schlecht und wird auch von ein paar Leuten hier im Forum benutzt. Größter Vorteil aus meiner Sicht ist der DVI-Port. Die MSIs habe ich noch nicht life gesehen - aber die Testberichte sprechen ja für sich.

Glare oder matt? Dass ist wohl eine der wichtigsten Fragen, die du dir nur SELBER beantworten kannst. Geht doch mal in die einschlägigen Märkte und schau dir die Unterschiede an...

Die Entscheidung für ein Gerät wird dir auch hier keiner abnehmen können. Ein bisserl Initiative von dir ist auf alle Fälle nötig.

Gruß vom Grandmaster!

Ich kann dir das FSC V3205 ans Herz legen, hatte das eine Woche zum testen da, kostet ~750€

http://geizhals.at/eu/a279396.html

Core 2 Duo T5300 2x 1.73GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 12.1" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 1.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

279396.jpg

Ich habe halt Minutenpreis, da kann ich nicht stundenlang suchen nach Notebooks

Ein 15,4" solls aber maximal von der Größe her sein, also auch 13,3" geht...

Preis: ~ 850 €
2048 MB RAM

Core 2 Duo

Hochglanzdisplay wäre nett

Was gibt es da für Angebote

Danke

mfg

Toll. Dann kommt also so gut wie alles für 850 € in Frage. Ich ging bis gerade eben von einem Subnote aus - StevenW und der Rest wohl auch.

Was willst du mit dem Teil anstellen (Zocken, Office, CAD)?
Was für ein Betriebssystem soll dabei sein?
Soll es besonders leicht sein (aber 850 € - no go!)?

Du machst es dir leider etwas zu einfach - uns dafür recht schwer...und setzt quasi voraus, dass wir dafür stundenlang Zeit haben, oder?

Gruß vom Grandmaster!

Ich habe halt Minutenpreis, da kann ich nicht stundenlang suchen nach Notebooks

beim saturn zahlst du nicht für deinen aufenthalt und für eine beratung erstrecht nicht. lass dir doch erstmal 3-4 stück empfehlen. dann kann man auch mal alles durchgehen hier, miteinander vergleichen, empfehlungen suchen, vor- und nachteile einfahren etc.

Was ich genau damit machen möchte:

- Internet
- Musik hören
- Office-Anwendungen

Werde dann wohl Windows XP installieren wieder...

Idealerweise ein 12,1" Notebook, aber 13,3" geht auch noch...Ungern 15,4"

Bis 850€...

Idealerweise dann mit 2048MB RAM, oder?

Für die Zukunft meine ich

Mein Empfehlung wäre ein BenQ S73G mit 14,1" WideScreen und XP Pro - ist gerade ein ziemliches Schnäppchen bei Cyberport.

Alternativ das V3205. 2x1024 müssen bei jedem Gerät nachgerüstet werden. Sollte auch bei den Preisen im Moment kein Problem sein, unter deinem Budget zu bleiben.

Mit dem S73G kannst du Dank X1600 sogar zocken...

Gruß vom Grandmaster!

dafür kannst du jedes momentan am markt neu erhältliche notebook hernehmen.

Ja, soll ich denn 1 oder 2 GB RAM nehmen ?

Ich tendiere schon eher zu 2 GB und Hochglanz-Displays

Und 12,1"

Da gibt es aber wenige für 850€, oder?

2 GB solltest Du auf jeden Fall nehmen ... zumal die Preise dafür derzeit nicht sehr hoch sind!

Hochglanzdisplays .... wo willst/wirst Du hauptsächlich damit arbeiten? Die glänzenden Display haben zwar ein tolles Bild und schöne Farben ... aber sie spiegeln auch i.d.R. sehr und das könnte u.a. beim Arbeiten im Freien störend sein. Das solltest Du bedenken!

Ist es denn jetzt besser von der Ausstattung her?

Ich denke ja...

Stevens' und Dein Link sind fast identisch in der Ausstattung ... bei Deinem Link sind 2 anstatt 1 GB RAM enthalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh