kaufberatung

narc

Enthusiast
hallo, da sich mein system verabschiedet hat. muss ich mir nun ein neues kaufen. habe mir überlegt folgende sachen zu kaufen:
- msi diamond nforce4 16x
- amd64 venice 3200
- sapphire 850pro vivo 256mb
- 2gb adata pc500 ram
- ein enermax netzteil mit ca. 500 watt
- 3x250gb ibm platten sata2

was sagt ihr zu meiner wahl? ich weiß das nicht alle komponente highend sind, aber ich denke mit etwas übertaktung kann dem system noch einiges entlockt werden.

würde mich über umfangreiche pro und contras freuen.

ps: ein wichter aspekt ist eben die kohle, sollte nich mal als 1200 euro kosten.

so und nun bin ich auf die umfangreichen antworten gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

gute Konfiguration hätte anstatt des MSI Boards lieber das Asus A8N SLI genommen oder nen paar Euro drauf und das DFI Expert.

ABer sonst alles gut, nur leider das falsche Forum hier.
Geht ja eher um Kaufberatung, nicht um SPeicher

MFG
Enomenie

hallo, danke für die antwort. sorry wegen dem threadthema, habe mich leider in der kategorie verklickt.

warum das asus bzw dfi? die msi boards sind doch spitze. hatte einen k8n neo2, war mit dem sehr zufrieden.

kann den niemand sonst was sagen?

MSI oder ASUS ist eigentlich egal! Gleicher Preis und gleiche Qualität!

DFI ist auf jeden Fall das beste^^ aber auch teurer!

ja ich denke schon, ich lagere sehr ungerne daten auf dvds aus. deshlab wird ein raid-5 aufgebaut, und da sind nun mal mind. 3 festplatten voraussetzung. warum die frage?

mit 2 GB selektierten UCCC @250 MHz bist du schneller und billiger unterwegs als mit den A-Data.

In Frage kommen:
Mushkin XP4000
OCZ EL GOLD PC4000 (GX XTC)
Corsair PC4000 PT
GSKILL PC4000 HZ
H-H-E Speedline PC4000
Samsung original @250 MHz pretested bei h-h-e

Naja, natürlich hast du recht @desert_igel. leider ist bei diesen keine garantie das die riegel auch bei 250mhz laufen. bei den adatas riegeln weiß ich das diese auf alle fälle laufen werden, auch wenn vielleicht nur mit cl3.

hast du eventuell einen link, wo ich pretested riegel erwerben kann?

"- ein enermax netzteil mit ca. 500 watt"
THG hatte bei 4 VGAs erst 400 Watt gemessen, also wozu 500 Watt?

Nimm ein 400 Watt Liberty, sollte 10000%ig reichen :d

"- sapphire 850pro vivo 256mb"
Wieviel € möchtest du ausgeben? Die 78er GTs sind auch nicht mehr sooo teuer.

@RAM
Kann ich nur Desert Igel zustimmen. Bestes Preisleistungsverhätlnis haben die UCCCs atm.

EDiT:
Wieso keine Garantie? Die sind doch alle PC4000 = DDR250/500 spetifiziert.

mag sein, aber mir sind in letzter zeit schon einige noname netzteile abgefackelt, da investiere ich lieber etwas mehr und kaufe mir ein schönes enermax. liberty kenne ich absolut nicht, und habe noch nie was von gehört.

die grafikkarte bekomme ich für 220 euro in neu, eine 78er gt kostet da einiges mehr.

was sind diese ucccs rams? hört sich so an als ob es aus der jemeiligen sowejet union ist (CCCP). link infos?

dehalb meine ich ja auch das es pc500 seihen soll. habe hier noch zwei riegel rum liegen, und da ich mit diesen sehr zufriden war, möchte ich noch einmal 1gb dem ganzen gönnen.

ich würde nicht mischen. Das kann zu irgendwelchen dummen Fehlern führen, die du von vornherein umgehen kannst.

Die Samsung UCCC Rams sind neue Samsung Chips. Es sind die Nachfolger der TCCC, allerdings bleifrei produziert und die selektierten gehen deutlich besser als TCCC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh