Floridajupp
Neuling
Hallo zusammen,
ich möchte meinen PC etwas aufrüsten und brauche ein paar komponenten.
verwendung ist hauptsächlich Videobearbeitung, Filme usw.. bin kein Gamer, aber er sollte auch Spiele tauglich sein wenn es mich mal überkommt.
angedacht ist ein Asus H97-plus board oder meint ihr ich sollte eher auf den neuen sockel setzen ?
Grafikkarte eventuell eine Asus GTX 750 Ti 2 GB ? die habe ich noch, wurde vor kurzem nachgerüstet, sollte aber mit meinen alten komponenten als zweit PC weiter genutzt werden.
Ram sollten 16 GB sein
CPU dachte ich an einen Intel i5 4460 oder 6500
und eine Samsung SSD 850 evo 250 GB
Budget ist so 600 bis 700 Euro
ich möchte bei der Marke Asus bleiben da ich damit die besten erfahrungen gemacht habe.
Vorhanden ist als Monitor der Asus MX 279H
und Netzteil ist ein Be quiet Straight power E8 580 watt
Danke für eure Tipps und infos.
gruß Jupp
ich möchte meinen PC etwas aufrüsten und brauche ein paar komponenten.
verwendung ist hauptsächlich Videobearbeitung, Filme usw.. bin kein Gamer, aber er sollte auch Spiele tauglich sein wenn es mich mal überkommt.
angedacht ist ein Asus H97-plus board oder meint ihr ich sollte eher auf den neuen sockel setzen ?
Grafikkarte eventuell eine Asus GTX 750 Ti 2 GB ? die habe ich noch, wurde vor kurzem nachgerüstet, sollte aber mit meinen alten komponenten als zweit PC weiter genutzt werden.
Ram sollten 16 GB sein
CPU dachte ich an einen Intel i5 4460 oder 6500
und eine Samsung SSD 850 evo 250 GB
Budget ist so 600 bis 700 Euro
ich möchte bei der Marke Asus bleiben da ich damit die besten erfahrungen gemacht habe.
Vorhanden ist als Monitor der Asus MX 279H
und Netzteil ist ein Be quiet Straight power E8 580 watt
Danke für eure Tipps und infos.
gruß Jupp